Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Shadow-MäDeL

wann bekomme ich jetzt die Zahnspange :(?

hallo

war heute beim Kieferorthopädie war übrigens die 1. Behandlung,

und habe 8 blaue Gummis bekommen 4x Unterkiefer 4x Oberkiefer,

so und nächste Woche kommt die 2. Behandlung wann bekomme ich die Zahnspange kann es net mehr abwarten..

möchte endlich die Spange tragen wie viele Termine habe ich noch vor mir, meine Weisheitszähne müssen auch noch rausgezogen werden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

alllso eigentlich empfiehlt es sich ja, dass du solche wichtigen Fragen deinem Kieferorthopäden stellst, der sie dir sicher auch am besten beantworten kann.

Wenn du die Gummis heute zwischen die Zähne gesetzt bekommen hast, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du beim nächsten Termin deine Spange eingesetzt bekommst.

Die Gummis sind dann die sogenannten Separiergummis, die einen Backenzahn ein wenig von seinen Nachbarzähnen separieren sollen, damit Platz für das Band geschaffen wird, das dann auf diesen Zahn gesetzt wird.

Viel Spass und Erfolg mit deiner Behandlung!

p.s.: nicht erschrecken, falls du so langsam eine Spannung oder ein Ziehen an diesen 4 Zähnen merkst und die Zähne dann auch anfangen ein wenig druckempfindlich zu werden und Kauen und Zusammenbeißen etwas unangenehmer und schmerzhaft werden. Dies ist eine ganz normale Reaktion deiner Zähne auf die Bewegung durch die Gummis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alllso eigentlich empfiehlt es sich ja, dass du solche wichtigen Fragen deinem Kieferorthopäden stellst, der sie dir sicher auch am besten beantworten kann.

Wenn du die Gummis heute zwischen die Zähne gesetzt bekommen hast, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du beim nächsten Termin deine Spange eingesetzt bekommst.

Die Gummis sind dann die sogenannten Separiergummis, die einen Backenzahn ein wenig von seinen Nachbarzähnen separieren sollen, damit Platz für das Band geschaffen wird, das dann auf diesen Zahn gesetzt wird.

Viel Spass und Erfolg mit deiner Behandlung!

p.s.: nicht erschrecken, falls du so langsam eine Spannung oder ein Ziehen an diesen 4 Zähnen merkst und die Zähne dann auch anfangen ein wenig druckempfindlich zu werden und Kauen und Zusammenbeißen etwas unangenehmer und schmerzhaft werden. Dies ist eine ganz normale Reaktion deiner Zähne auf die Bewegung durch die Gummis.

wie du schon sagtest die Zahnspange für den Oberkiefer hab ich heute bekommen, so trotzdem habe ich kein durchblick mehr,

denn mir wurde vor paar Monaten gesagt das die Weisheitszähne raus gezogen müssen...

so dass die zähne mehr platz bekommen, hab anschließend die Arzthelferin gefragt sie sagte zu mir ich solle den Arzt nochmal drauf ansprechen muss ich jetzt tatsächlich die Zahnspange 2 Jahre lang tragen oder bekomme ich im nächsten termin eine neue Spange...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das mit den Weisheitszähnen kann dir nur der KFO sagen, dazu solltest du ihn aber unbedingt ansprechen.

Die Spange, d. h. die Brackets die auf den Zähnen kleben, bleiben nun erst mal einige Zeit drin, wenn der Doc gesagt hat 2 Jahre, dann auch voraussichtlich diese kompletten zwei Jahre.

Bei den künfitgen Kontrollterminen wird dann mal was an dem Bogen nachgezogen oder der Bogen komplett ausgetauscht. Außerdem gibts verschiedene Möglichkeiten den Bogen an den Zähnen zu befestigen und auch noch Gummiketten und Gummis, die zwischen den Kiefern gespannt werden müssen.

Was du bekommst hängt von dem ab, was dein KFO für dich geplant hat.

Du solltest aber ruhig nachfragen, die antworten gerne und es ist doch viel besser, man weiß was da gerade mit den Zähnen passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0