Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Otreon

Grüß euch ;)

Hallo, ich komme aus Linz und bin 24 Jahre alt.

Hab schon lange einen Fehlbiss, da der jedoch nicht behandelt wurde das immer schlimmer... Das ging dann soweit, bis ich nurmehr mit 2 Backenzähnen zusammenbeißen konnte, was mich dann veranlasst hat endlich zum KFO zu marschieren und mit dort ne Zahnspange verpassen zu lassen.

Das is jetzt etwa 5 Monate her und mich erwarten jetzt noch eine Ober und Unterkiefer Verlagerung, vermutlich so in einem Jahr.

Ich hoffe ich kann etwas von euren Erfahrungen profitieren,

Grüße,

Otreon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, ich komme aus Linz und bin 24 Jahre alt.

Hab schon lange einen Fehlbiss, da der jedoch nicht behandelt wurde das immer schlimmer... Das ging dann soweit, bis ich nurmehr mit 2 Backenzähnen zusammenbeißen konnte, was mich dann veranlasst hat endlich zum KFO zu marschieren und mit dort ne Zahnspange verpassen zu lassen.

Das is jetzt etwa 5 Monate her und mich erwarten jetzt noch eine Ober und Unterkiefer Verlagerung, vermutlich so in einem Jahr.

Ich hoffe ich kann etwas von euren Erfahrungen profitieren,

Grüße,

Otreon

Hallo Otreon,

für deine weitere Behandlung und die OP alles Gute!

Dein Bericht bzw die Schilderung deiner Zahnsituation zeigt mir wieder einmal, was bei meiner rein kfo Behandlung alles schief gelaufen ist und falsch war.

Dein Anfangszustand war mein Endzustand! :-(

Schätze, wenn ich in orthopädischer Behandlung gewesen wäre, würde ich jetzt Krücken brauchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige war ja, dass damals, wie ich 12 Jahre alt war, die Zahnärztin MICH gefragt hat ob ich ne Zahnspange will, weil ich nen leichten Fehlbiss hab.

Hab natürlich verneint... Naja... und so wurd es ganz langsam immer schlechter.

Auf jeden Fall krieg ich nächste Woche alle 4 Weisheitszähne raus... bin schon gespannt :???:

was is denn bei dir schiefgelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Otreon,

ich musste mir auch meine 4 Weisheitszähne ziehen lassen, bevor ich meine Spange bekommen hab und hatte vorher echt ein mulmiges Gefühl, weil es ja so allerhand Horrorgeschichten gibt... Der Eingriff wurde in Vollnarkose gemacht, weil die Zähne von außen noch nicht zu sehen waren und ich muss sagen dass alles echt erstaunlich gut gegangen ist. Ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt, aber ich hatte nur die ersten 2 Tage Hamsterbacken (aber auch nicht wirklich schlimm) und verfärbt hat sich echt gar nichts, was ich gar nicht glauben konnte! Ich hab sogar am selben Abend weiche Nudeln gegessen, allerdings natürlich nur sehr langsam und vorsichtig, aber immerhin! :-)

Also nur Mut, vielleicht wird's bei dir auch gar nicht so schlimm! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0