Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Amy knoxville

ich will unbedingt eine zahnspange

ich will unbedingt eine zahnspange, da meine frontzähne nach oben und nach vorne verschoben sind. das hatten mir auch schon einige zahnärzte gesagt. ich fühle mich damit wirklich sehr unwohl und vermeide das lachen ;( zudem fällt mir reden durch die lücke , die dabei entsteht schwerer. . jetzt weis ich aber nicht ob sie stark genug verschoben sind, als dass der kfo eine zehnspange bei mir genehmigen würde. und würde die krankenkasse zahlen? bin bei der techniker, und 17 jahre alt.

hier einige bilder:

post-7345-130132869189_thumb.jpg

post-7345-130132869203_thumb.jpg

post-7345-13013286921_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Meines Wissens zahlt die KK solange du unter 18 Jahre alt bist.

Das wird dir dein KFO am besten beantworten können ob und was Notwendig ist bei dir. Ich an deiner Stelle würde einfach hingehen und mich beraten lassen.

Durch Fotos wird dir das hier niemand beantworten können.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du 17 bist machst du möglichst sofort einen Termin, damit die Behandlung begonnen wird, ehe du 18 wirst. Sonst könnte es nämlich passieren, dass die Kasse doch nicht mehr zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Krankenkasse zahlt über 18 auch, aber es geht alles über einen Gutachter.

Dann muss aber auch wirklich ein gesundheitlicher Aspekt vorhanden sein.

Da das von den Fotos her ja wirklich nicht erkennbar ist, ist der Gang zum KFO auf alle Fälle der beste Weg.

Bis dahin, alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Krankenkasse zahlt über 18 auch, aber es geht alles über einen Gutachter.

Dann muss aber auch wirklich ein gesundheitlicher Aspekt vorhanden sein.

Da das von den Fotos her ja wirklich nicht erkennbar ist, ist der Gang zum KFO auf alle Fälle der beste Weg.

Bis dahin, alles Gute

Über 18 wird nur dann gezahlt wenn eine OP notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schon den Mut haben, Fotos reinzustellen, an denen man deine Fehlstellungen erkennen kann. Als Laie würde ich sagen, dass du einen Wunderschönen Kiefer/Mund hast.

Also

Bitte trau dich...

Ist ein anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0