Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sommer

"Juckende Zähne" suchen Milderung

Hallo an alle,

ich bin relativ neu hier und hab meine Zahnspange jetzt erst 3 Tage. Dementsprechend kenn ich mich in der Materie noch ziemlich schlecht aus. Also der Druck, der auf die Zähne ausgeübt wird, ist echt riesig, das hab ich wirklich unterschätzt. Einzelne schmerzen regelrecht und sind druckempfindlich, aber das ist ja vorhersehbar gewesen und mit Schmerztabletten erträglich. Für die gereizten Schleimhäute hab ich Kamistad und Salbeitee. Das ging schon seit gestern wieder viel besser, auch ohne Wachs komm ich jetzt gut zurecht, wenn ich nicht so viel rede.

Was mich nur so richtig fertig macht ist das „Jucken“ der Zähne. Also das hört sich vielleicht dämlich an, aber es juckt wie der Teufel. Nächste Woche bekomme ich noch eine operative GNE. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, wenn zu dem Jucken noch die Fäden dazukommen dreh ich ja völlig am Rad. Hattet ihr das auch so extrem...ist das normal? Was kann ich denn dagegen tun?

Danke für eure Hilfe....

LG Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Kenn ich! Hatte ich heute auch, aber irgendwie scheinbar ohne Grund. Normalerweise hab ich das immer nach dem Bogenwechsel. Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht, aber bisher ist es immer weggegangen und beunruhigt mich keineswegs. Es ist einfach nur total lästig und "kratzen" mit der Zunge hilft halt einfach mal gar nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas Kaltes trinken kann vielleicht das Jucken lindern?

Kaltes Mineralwasser oder kleine (Wasser)-Eiswürfel?

Ich kämpfe grade mit ähnlichen Zuständen, habe seit einer Woche die

Brackets drin.

Alles Gute, Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps...hab mir selbst abhilfe geschafft: Einfach ne chirurgisch unterstützte GNE machen, anschwellen, bis es nicht mehr geht und wirklich nichts mehr juckt.....dafür tuts weh, aber irgendeinen Tod muss man ja sterben8-)....Danke trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0