Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
loulou

nickelallergie

hallo,

ich habe eine nickelallergie.

um die hinteren backenzähne ist ja so ein metallteil drum, was auch nickel ist (glaube ich) und der draht ist ja auch aus nickel.. kann das nun was wegen der allergie passieren... die brackets sind aus keramik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hast du das nicht vorab mit deinem KFO besprochen?

Es gibt für alles mittlerweile eine nickelfreie Möglichkeit, aber das muß der KFO im Vorfeld wissen, dass er diese -meist teureren - Materialien verwendet.

Jetzt kannst du nur hoffen, dass du sie verträgst.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast du das nicht vorab mit deinem KFO besprochen?

Es gibt für alles mittlerweile eine nickelfreie Möglichkeit, aber das muß der KFO im Vorfeld wissen, dass er diese -meist teureren - Materialien verwendet.

Jetzt kannst du nur hoffen, dass du sie verträgst.

Viel Erfolg!

also sie hatte mir damals von einer nickelfreien möglichkeit erzählt, wo da wohl so ein teflonbezug um den draht kommt.. aber teflon möchte ich jetzt auch nicht grad im mund haben, wo das zeugs so giftig ist...

sie meinte aber, dass es wohl eher nicht zu problemen kommt, ich sollte es erst mal ausprobieren, mit nickel, dann weitersehen... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Nickelallergie, merke bei meiner Spange aber gar nichts, obwohl da Nickel drin ist. Mein KFO meinte das wär nichts Seltenes, wenn man im Mund nicht allergisch reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0