loulou

unterwegs (ausser haus) mit zahnspange essen..

hallo,

irgendwie ist mir die lust am essen vergangen.. erstens hab ich keinen "biss" mehr und es ist anstrengend, bestimmte nahrungsmittel zu zerkauen und dann tuts ja auch ein bissschen weh. und das essen bleibt natürlich überall hängen..

wie macht ihr das unterwegs? habt ihr immer eine zahnbürste dabei? ich möchte jetzt nicht unbedingt mit jemanden reden mit den essenresten auf der zahnspange... und die art wie ich esse sieht ja auch nicht sehr appetitlich aus..

oder wie macht ihr das unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

bin damit auch ein Neueinsteiger. Hab seit knapp 2 Wochen meine Brackets drin und dann noch so Aufbisshöcker, damit meine Backenzähne (und somit alle Zähne) nicht aufeinandertreffen können.

Bin am Feitagabend zum Büffet-Essen eingeladen und weiss auch noch nicht, wie ich das regeln soll. Ich kann wirklich nur Suppe und Püriertes essen.

Bin mal gespannt, ob wir ein paar Tipps erhalten, denn immer eine "Extra-Wurst" sein, mag man ja auch nicht.

Hoffe auch auf Unterstützung hier im Forum. - Danke -

Die Sanne :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles eine Sache der Übung. Ihr könnt mit jedem Tag besser essen, auch wenn die Zähne sich gar nicht berühren (hatte ich auch). Das dauert vielleicht eine Weile, aber ihr gewöhnt euch dran und könnt dann auch wieder normal essen. Wichtiger als die Zahnbürste sind unterwegs übrigens interdentalbürstchen, damit ihr essensreste hinter dem Draht hervorpulen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Angst, das geht echt alles viel besser als ihr jetzt befürchtet ...

Anfangs hatte ich auch immer und überall meine Zahnbürste dabei, mittlerweile nur noch ein Interdentalbürstchen, denn das reicht normalerweise auch fürs Erste.

Außerdem werdet ihr merken, dass man in Gesellschaft gar nicht mehr so viel nachdenkt beim Essen und dann geht das alles viel einfacher ;-)