minni31

Termin GNE OP Münster am 8.12.10

Hallo zusammen,

jetzt wirds ernst, mein Termin steht fest.

Heute morgen war ich in der Klinik zum Gespräch mit Herrn Dr. K. Ich fand ihn persönlich sehr sympatisch, humorvoll und hat mir alle Fragen beantwortet.

Mit großer Spannung, Neugierde und Angst hoffe ich das die Zeit bis zum 8.12. schnell rumgeht.

Ich werde berichten :-)

lg minni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Dann noch schnell auf den Weihnachtsmarkt Bratwürste essen oder was auch immer du magst :-). Denn es ist nicht leicht den anderen dabei zu zuschauen ;).

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner OP

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Miro,

hast vollkommen recht .. ich hoffe ich schaff das noch .. anstonsten gibts n Würstchen daheim :D

Wird wohl ein püriertes Weihnachtsfest und Silvester :D

Naja, andere nehmen zu, ich nicht .. hat auch seine Vorteile und die OP ist wohl der beste Anlass um mit dem rauchen aufzuhören :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das wäre super wenn du mit dem rauchen aufhören würdest. Bei mir ist es jetzt glaub ich sechs Jahre her als ich aufgehört habe. Das schlimmste sind die ersten drei Tage, danach die Gewohnheits Zigaretten. Aber das geht alles. Wichtig ist das du es auch wirklich willst :-).

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder der das schafft, den beneide ich ... ein Versuch ist es wert .. ich glaub den ersten Tagen ist mir wohl eh nicht nach rauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ne .. ich glaub ich hab ne Gürtelrose unter der Brust .. das juckt und breitet sich voll aus ..... und das jetzt :-(

hoffe das hintert nicht an der OP ... heul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt Wahrscheinlich von der Nervlichen Anspannung das man kurz vor so einer OP alles mögliche bekommt. Keine Angst die OP ist halb so schlimm. Nach meiner OP hatte ich kaum Schmerzen. Hab glaub nur einmal Schmerzmittel genommen. Weiß es nicht mehr so genau.

Das schlimmere ist sechs Wochen lang nur weiches zu essen. Aber das bekommt man auch hin.

Bekommst du eigentlich eine Magensonde?

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mh eigentlich hab ich keine so große Angst, konnte mich ja hier im Forum recht gut informieren ....aber das Lampenfieber kommt sicher noch :-)

Mh hab gar nicht gefragt wegen Magensonde .. er sagte ich sollte 4 Wochen pürierte Kost zu mir nehmen und dann mit weichem anfangen ....ich denke das wird mir den Tag vorher noch alles erzählt, wenn ich mit dem Narkosearzt und Co sprechen muss.

Hattest du eine Magensonde? Die soll ja so unangenehm sein ..

lg minni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte eine. Hab es unmittelbar vor der OP erfahren das ich eine bekomme. Als die Schwester sagte: Oh ich hab die Sonde vergessen. Die sie dann schnell holte.

Also ich war froh das ich eine hatte. So hatte ich keine Probleme mit dem essen nach der OP. Ich hab nicht einen Tag gehungert :-). Das einzige was war bei mir das sich die Sonde mit der Nasenschleimhaut verkrustet hat. Das tat ein bisschen weh. Aber nachdem man das schön mit Bepanthen eingecremt hatte war es super.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auf hungern hab ich auch keine lust ... aber so ein paar Kilo weniger könnte ich auch vertragen ... aber ich futter doch so gerne .... auf mein heissgeliebtes käsebrötchen am morgen muss ich sicherlich ne weile verzichten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ... der Countdown läuft ... nächste Woche ist es soweit.

Am Wochenende wird nochmal kräftig gefeiert .. so ohne Zahnlücke und bunte Wangen :-)

Wünsche allein ein tolles Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mich freut es das du deinem ziel noch dieses jahr näher kommst .. ich bekomme auch eine gne in osnabrück denke mitte januar termin erfahre ich am 10.12.10.... habe nur bissl angst vor der zeit danach denn meinen job als thekenkraft in einer grossen disco kann ich so lange nicht machen bis ich wieder ansehnlich bin... drücke dir ganz ganz dolle die daumen lg aniza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aniza,

schade das du den Termin nicht in Münster hast, dann hätteste mal auf die Station vorbeikommen können :-)

Ich hab auch n bissl Angst vor der Zeit danach. Ich arbeite als Teamleiterin und und Kommunikationstrainerin in einem Callcenter .. direkt am 3. Januar beginnt eine neue Schulung die ich halten muss .. mal gespannt ob und wie das klappt :-)

Aber ich drück dir auch ganz fest die Daumen für das Gespräch am 10.12. !!!

lg minni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minni, ich wünsche dir viel Glück für morgen und drücke die Daumen. Wirst das schon schaffen und danach bist du glücklich,denn es wird vorbei sein :) :)

liebe Grüße,alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche dir auch ganz ganz viel glück und kraft für morgen . ja ich werde halt in osna operiert da meine kfo dann das gne ding bei mir einbauen kann und die nur noch rein operieren. in ms müsste ich 5 tage ca bleiben und das geht mit meinen kids net bin allein erziehend und meine ellies gehen noch vollzeit arbeiten.. ist halt besser wenn ich mich zuhause ausruhe..

wünsche dir alles gute knuddel dich mal ganz feste..

wäre gerne vorbei gekommen vielleicht treffen wir uns ja mal .. und plaudern ne runde????

und toi toi toi das das alles mit deinem job klappt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke euch fürs Daumen drücken ... bin nun endlich wieder daheim.

Sehe aus wie ein bunter Kastenwagen ohne Windschutzscheiben und mit Novalgin lässts sich relativ gut überstehen :-)

OP Bericht und Bilder folgen bald .. das mach ich wohl am Mittwoch. Da hab ich ein wenig Ruhe.

Bis Donnerstag bleibe ich bei Freunden, dann fahre ich nach Hause und zur Kontrolle zum KFO. Bis zum 31. Dez bin ich erstmal krankgeschrieben.

@aniza: ja 5 Tage ist ne lange Zeit, die wollten mich partou nicht früher gehen lassen .. finde das ist reine Geldmacherei gewesen. Wie weit ist es denen von dir zu mir? können uns gerne mal treffen.

Viele Grüße

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu habe gerade mal geguckt und du kommst aus olsberg??? das ist laut google maps 185 km von ibbenbüren aber nach münster fahre ich nur 30 min.... spätestens wenn du mal wieder da bist treffen wir uns hätt ich grosse lust drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi aniza

gute Idee ... wenn ich mit dem drehen fertig bin, muss ich nochmal zur Kontrolle nach Münster. Sobald ich den Termin habe sag ich dir bescheid, würd mich freuen wenn es klappt.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oweia .. bei jedem drehen denke ich mir platzt der kopp dabei .. was für ein Druck .. is ja der Hammer .... dadurch das meine Zähne jetzt schon anders stehen beiße ich rechts immer auf die backenzähne ohne Absicht .. ob das so gesund ist? :sad::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden