Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Aljana88

Total unzufrieden nach Kiefer Operation :(

Hallo :(

Bin total traurig und könnt nur heulen :( Hatte mit 13 Jahren eine feste spange ..vorher sind mir 2 gute zähne gezogen worden das die alten platz haben! Hatte die Spange dann 5 Jahre drin! Und ich hasste sie!! aber danach alles war so perfekt!

Meine zähne an sich sind wirklich wunderschön!!

Jedoch 1 Jahr nach der Spange fing es an, das mein Unterkiefer sich immer weiter und weiter nach links verschoben hat. das erste und 2 Jahr hat man nicht viel gesehn und da hab ich es auch einfach so gelassen ohne zu irgendeiner untersuchung zu gehen!

Das ist aber immer schlimmer geworden! Jetzt vor 2 Monaten bin ich zum kieferorthopäten und der hat mich gleich in die mund kiefer gesicht chirugie überwiesen. (mit einem Abdruck von meinem Gebiss und röntgenbilder. Der Arzt dorten hat dann gesagt das wir das zu 1000% mit EINER Operation wieder hinbekommen!

Und hat dazu noch gesagt das ich keine spange danach mehr brauchen würde! Nun ja vor 2 Wochen dann bin ich operiert worden!

Mir wurde rechts der unterkiefer gebrochen und nach hintengeschoben und mit platten und nägel befestigt! Vorne am Zahnfleisch hab ich so komische nägel dran das ich gummis spannen kann!

Hab die Gummis immer drin! Jedoch bei dem letzten kontrolltermin vor einer woche hat er gesagt! Es hätte sich verschlimmert statts verbessert! Und dann war er ratlos...hat gesagt ups...ich glaub wir brauchen doch eine feste spange oder nochmal eine operation und dann bricht er mir die andere seite noch :( Ich hab so das gefühl der mann weiß gar nicht was er tut :(

Mein Unterkiefer verschiebt sich jetzt noch schneller nach links trotz operation. :( Ich versteck mich schon immer wenn irgendjemand die kamera rausholt...und ja es nagt so an meinem selbstbewusstsein :( Ich lass mich fast gar nicht mehr draußen sehn weil ich mich so hässlich finde! Ich weiß einfach nicht was ich tun soll :(

Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?? Das sich der Kiefer so weit verschiebt in eine richtung???

Würde mir echt gut tun wenn jemand mir schreibt und berichtet was bei ihm geholfen hat :(

Danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo :(

Bin total traurig und könnt nur heulen :( Hatte mit 13 Jahren eine feste spange ..vorher sind mir 2 gute zähne gezogen worden das die alten platz haben! Hatte die Spange dann 5 Jahre drin! Und ich hasste sie!! aber danach alles war so perfekt!

Meine zähne an sich sind wirklich wunderschön!!

Jedoch 1 Jahr nach der Spange fing es an, das mein Unterkiefer sich immer weiter und weiter nach links verschoben hat. das erste und 2 Jahr hat man nicht viel gesehn und da hab ich es auch einfach so gelassen ohne zu irgendeiner untersuchung zu gehen!

Das ist aber immer schlimmer geworden! Jetzt vor 2 Monaten bin ich zum kieferorthopäten und der hat mich gleich in die mund kiefer gesicht chirugie überwiesen. (mit einem Abdruck von meinem Gebiss und röntgenbilder. Der Arzt dorten hat dann gesagt das wir das zu 1000% mit EINER Operation wieder hinbekommen!

Und hat dazu noch gesagt das ich keine spange danach mehr brauchen würde! Nun ja vor 2 Wochen dann bin ich operiert worden!

Mir wurde rechts der unterkiefer gebrochen und nach hintengeschoben und mit platten und nägel befestigt! Vorne am Zahnfleisch hab ich so komische nägel dran das ich gummis spannen kann!

Hab die Gummis immer drin! Jedoch bei dem letzten kontrolltermin vor einer woche hat er gesagt! Es hätte sich verschlimmert statts verbessert! Und dann war er ratlos...hat gesagt ups...ich glaub wir brauchen doch eine feste spange oder nochmal eine operation und dann bricht er mir die andere seite noch :( Ich hab so das gefühl der mann weiß gar nicht was er tut :(

Mein Unterkiefer verschiebt sich jetzt noch schneller nach links trotz operation. :( Ich versteck mich schon immer wenn irgendjemand die kamera rausholt...und ja es nagt so an meinem selbstbewusstsein :( Ich lass mich fast gar nicht mehr draußen sehn weil ich mich so hässlich finde! Ich weiß einfach nicht was ich tun soll :(

Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?? Das sich der Kiefer so weit verschiebt in eine richtung???

Würde mir echt gut tun wenn jemand mir schreibt und berichtet was bei ihm geholfen hat :(

Danke schon mal im vorraus

Hallo Aljana88,

das hört sich nicht gut an. Eher echt traurig. Verstehe nicht ganz, ist dein UK noch gewachsen bzw wächst noch oder verschiebt sich der ganze UK?

GlG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das ich eine Antwort habe :)

Nein mein UK wächst nicht mehr! Der verschiebt sich nur immer weiter! Weiß echt nicht wieso :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist denn deine Knochenstruktur zu schwach? Denn der Arzt wird doch eine Platte zur Stabilisierung benutzt haben oder? Oder eine Seite stabiler als die andere. Deshalb will er wahrscheinlich auch die andere Seite schwächen. Wann soll den die erneute OP stattfinden?

Ich würde sobald als möglich drängen bevor die Operierte Seite wieder zusammen wächst.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir wirklich sehr leid aber ich kenn mich überhaupt nicht aus :(

Also ich kann nicht sagen ob mein Knochendings zu schwach ist!

Und er hat gesagt, entweder will er mir eine feste spange machen oder eben nochmal die Operation :( Muss nächste woche donnerstag wieder hin und dann wird er mir schon sagen was jetzt zu tun ist und wann!

Hab schon dran gedacht alles abzubrechen...aber jetzt bin ich mitten drin und es wird schlimmer...deswegen wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als wie alles über mich ergehen zu lassen!

Nur meine Angst ist total groß, das es wieder nicht so klappt wie

die ärzte das wollen und es sich nochmehr verschlimmert :( Und die Op war auch kein zuckerschlecken...die tage danach waren die hölle für mich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Aljana88

wo hast du das op gemacht

ich habe es in hannover gemacht und bei mir war auch wie bei dir

die haben es 2 operieret.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt jetzt?? Das find ich toll das du geschrieben hast :)

Und wie war das dann? Haben die dir die andere seite auch noch gebrochen?? und hast du danach eine spange tragen müssen oder ähnliches?? Hast du sofort einen unterschied gesehn? ....ja ich weiß lauter fragen :)

Ich bin in Nürnberg operiert worden!

GLG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Aljana,

mann das hört sich nicht gut an....es hört sich auch so an, als hätte man dir nicht wirklich erklärt was gemacht wird und warum....

Wo bist du denn in Nürnberg operiert worden?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja erklärt haben die mir eigentlich gar nichts! Das erstgespräch hat 5 minuten gedauert. Und hab dann gleich so einen bogen mitbekommen und den termin für die Op.

Ich weiß nicht ob man das hier reinschreiben darf... naja egal ;)

Bin in der Mund Kiefer Gesichts chirugie beim Dr. Bräunlein in behandlung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann legst du dich unter sein Messer...?

Nur eine Seite zu brechen klingt für mich, als könnte das gar nicht funktionieren. Wenn du dir den Kieferbogen vorstellst und schiebst eine Seite ein Stück nach vorne schwenkt doch der ganze Kiefer. Oder war das der Sinn der Sache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo aljana88

ja ich musste unterschreiben ich hatte keine andere wahl.

ich habe auch alles hier geschrieben.

stichwort : kiefer op in mh hannover.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad dein Beitrag gelesen...das hört sich echt horror an!! :(

Wie gehts dir den heute??

Jetzt hab ich echt angst mich nochmal unters messer zu legen ...!

Aber mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben....:(

ach man so eine scheisse...jetzt hab ich mich endlich getraut mich behandeln zu lassen und dann so ein käse... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :)

Das hört sich aber nicht gut an.Wenn du dich in der Klinik nicht wohl fühlst und du denkst, dass der Arzt nicht weiß was er tut, wie wäre es denn, wenn du das ganze nochmal in einer anderen Klinik untersuchen lässt.Einen Versuch ist es zumindest wert.

LG :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also war jetzt heut zur nachuntersuchung nochmal in der klinik.

Und ich hab ihm gesagt das ich keine zweite op machen lasse, und auch keine feste spange will! Jetzt hat er gesagt das wir hinten auf der rechten und linken seite oben und unten einen hagen ins Zahnfleisch machen. Werde betäubt und dann werden die eingesetzt sodas ich gummis spannen kann von oben nach unten! Er hat gesagt damit bekommt er das hin!

naja bin ich mal gespannt...! Auf jeden fall besser als wie eine op und eine feste spange! ...mein armes zahnfleisch muss schon echt viel durchstehen...hab ja jetzt schon zwei nägel im zahnfleisch...und dazu dann noch die häckchen...:???:

Hoff das tut nicht all zu arg weh...

Hoff das wird dann alles besser! 8)

Schaun wir mal :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so auch geht, dann ist es sicherlich besser als eine op, aber ob das ergebnis das gleiche ist...wir werden sehen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Bauchgefühl Alarm schlägt: Zweite Meinung einholen! Und hör dich dafür vorher um, wer bei dir vor Ort WIRKLICH Erfahrung hat und Experte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag