pheobe

hoffentlich bald alles gepackt!

hi mein name ist jenny (23) ich würde am 28.10 in saarbrücken operiert.die op ist gut verlaufen.personal war prima!bekam nach der op auch ein splint rein den ich zum glück nur noch nachts anziehen muss (dies auch nicht mehr lange).meine mundheilung ist besser als erwartet ausser das ich zwischendurch ziemlich starke ohrenschmerzen habe (die meist nicht auszuhalten sind) und das die unterlippe noch taub ist.

wie war es bei euch mit den schmerzen oder ist es?

und war eure unterlippe auch taub und wielange hat es angehalten?

da ich auch wieder gut essen kann.könnte gestern mein ersten bürger wieder essen :-) was mich sehr gefreut hat.ich bekomme laut meinen arzt nur noch die lücken zu gemacht (2 habe) und dann bin ich fertig.ich bekomm nach der festen zahnspange, ein durchsichtigen draht hinten an den zahnbefestigt.damit soll der kiefer so bleiben.

im märz/april bekomm ich auch die schrauben raus gemacht und wäre damit dann fertig.ich mache XXX wenn der tag x kommt.

dank euch fürs lesen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Ich bin im August operiert und meine Unterlippe ist immernoch taub. Schmerzen hatte ich von Anfang an keine sehr starken. Und heute habe ich nur noch ab und zu ein kleines Zwicken, aber das ist angemessen und gut erträglich. Du hast deine Zahnspangenbehandlung ja nun bald abgeschlossen, das hört sich ja prima an. Ich werde noch so 1,5 Jahre brauchen. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst 7 Wochen post OP wieder einen Burger essen?? So richtig im Ganzen?? :shock: Ich wurde 3 Tage vor dir operiert und krieg grad nen Minilöffel mit wenig drauf durch die Mundöffnung...

Allerdings hatte ich sofort nach der OP komplettes Gefühl in der Unterlippe. Gleich als ich auf meinem Zimmer war hab ich Labello benutzt und alles gespürt. Das ist bis heute so geblieben. Die unteren Zähne putzen ist ein seltsames Gefühl gewesen, so als ob man was putzt was nicht zu einem gehört. Das wird jetzt aber von Tag zu Tag besser.

Der Splint wurde mir leider nach einer Woche abgenommen :lol: dafür durfte ich wöchentlich bis zur 6. Woche post OP zur Kontrolle. Das war aber immer lustig... mein Professor strahlt übers ganze Gesicht wenn er seine Patienten sieht und die Freude ist richtig ansteckend. Ich bin gerne hin!

Schmerzen hab ich erst seit ich tagsüber keine Gummis mehr tragen muss. Irgendwie scheint es für die Kiefergelenke anstrengend zu sein, den Kiefer halten zu müssen. Oder hast du eine Idee, warum mein rechtes Kiefergelenk schmerzt?

Meine Schrauben lasse ich auch raus machen im Sommer/Herbst 2011. Dabei wird mir noch etwas Schleimhaut verpflanzt weil die Narbe der Kinnverkleinerung nicht so schön verheilt ist.

Ich freu mich auch auf Tag X und wünsch dir weiterhin alles Gute,

inmabella

bearbeitet von inmabella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir warn beide Lippen taub - die ersten 1-2 Monate nach OP. Danach wars fast wieder normal und ist langsam dann noch etwas besser geworden.

Wegen der Ohrenschmerzen: Hängst Du zur Zeit eventuell Gummis ein? Ich hatte nach beiden OPs Ohrenschmerzen, weil sich der Kiefer total verspannt hat, das fühlte sich aber an, als käme der Schmerz vom Ohr. Physiotherapie hilft, vielleicht auch Wärme (wenn das nicht unangenehm ist), oder das Gelenk selbst etwas massieren. Ich hab nachts auch teilweise nicht schlafen können, mit Schmerzmitteln kriegt man das nicht gut weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur OP! Ich wurde am 01.12.2010 operiert. Nach der Operation mußte ich 1 Woche denn Splint tragen und danach nur noch Gummis. Schmerzen hatte ich nur ein paar Tage beim spülen der Zähne in der rechten Wange, aber ansonsten keinerlei Schmerzen:razz: Ich hatte und habe bis zum heutigen Tag keinerlei Missempfindungen oder Taubheitsgefühle. Meinen Mund bekomme ich trotzt Gummis sehr gut auf. Meine Mundheilung war nicht so gut beide OP Wunden sind aufgegangen und das bedeutet 4 Wochen nach jedem essen und trinken Zähne spülen. Meine ME wird so im Juni sein und dann kommt auch schon bald die Spange raus.

Mit Draht meinst du bestimmt einen Retrainer. Der sorgt dafür das deine Zähne in rei und glied bleiben und nicht der Kiefer;-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden