Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
smash

diagnosepaket kfo "haltbarkeit"?

hallo,

ich habe eine frage zu dem diagnosepaket (röntgenbilder, gipsabdruck), welches zu allererst erstellt wird.

wie lange ist sowas "haltbar" bzw. aktuell? ;) möglicherweise eine doofe frage.. aber ich muss vorerst mal davon ausgehen, dass ich möglicherweise erst später (ca. halbes jahr) mit der behandlung beginne.

vielleicht weiß einer von euch bescheid, danke!

edit:

vielleicht beeinflusst diese info noch die antwort. ich bin erwachsen, also sollte mein kiefer so bleiben wie es ist ;-)

bearbeitet von smash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

klar kann in nem halben Jahr viel passieren, aber für Erwachsene und ohne besondere äußere Einflüsse (Weisheitszähne, Zahnlücken, ...) ist ein halbes Jahr wohl kein großes Problem.

Bei mir vergingen vom ersten Termin bis zum Einsetzen der Spange ebenfalls 6 Monate, zwar wurden für die incognito einige Wochen vorher noch die Spezialabdrücke erstellt, aber dies wäre bei Behandlung mit der normalen Außenspange bestimmt weggefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also bei mir war's ähnlich...

Zwischen Diagnose und Spange einsetzen sind über 9 Monate vergangen;

Bei der Diagnose geht's ja insbes. ums Erstellen des grundsätzlichen Behandlungsplans.

Vor Einsetzen der Spange wird dann eh nochmal ein Abdruck gemacht (zumindest beim indirekten Kleben der Brackets).

...ist also kein Prblem, wenn hier ein paar Monate zwischen Diagnose und Beginn liegen !

Gruss,

pompfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag