Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nicole07

Unterkiefer zu weit vorne + zu weit rechts!

Ich habe seit ich denken kann das Problem das mein Unterkiefer zu weit vorsteht, seit einigen Jahren hat es sich dann immer mehr nach rechts verschoben.

Ich hatte lange eine Zahnspange, nachdem ich sie abgesetzt habe hat sich alles wieder verschoben!

Nun bin ich 21 Jahre und will das mein Kiefer normal aussieht. Mein ganzes Gesicht wirkt verzogen, ich bin so unglücklich mit meinem Aussehen!

Hat oder hatte jemand das selbe Problem? Wie war eure OP? Wurden die Kosten übernommen?

Fotos zeige ich euch gerne, bräuchte nur das Passwort vom Fotoforum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ja mir geht es genauso! Mein Unterkiefer ist auch zu groß und nach rechts verschoben.

Ich habe am 21.12. einen Beratungstermin in der Klinik zur Op! Zuerst muß ich eine Gaumennahterweiterung machen lassen, dann Spange.

Irgendwie freue ich mich hab aber auch ziemlich Angst.

Würd mich freuen wenn uns austauschen könnten!?

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist der UK zuweit vorne, der OK zu klein. Ich hab seit ca einem Monat meine Zahnspange mit einer Quad Helix im OK, der den OK weiten soll. Manche machen da eine operativ unterstützte Gaumennahterweiterung.

Ich würde mich auch gerne mit euch austauschen!

Habt ihr auch schon die Zahnspange?

Bei mir werden die kosten übernommen, 20 % davon muss ich zunächst selber zahlen, bei Abschluss krieg ich diese erstattet.

LG

V.

bearbeitet von Vocalist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so ähnlich. Mein Unterkiefer war auch zu weit vorne und mein UK war nach links geschwenkt, desweiteren hatte ich eine kondyläre Hyperplasie und mein OK war etwas zu weit hinten und schief. Hatte vor 14 Wochen meine Bimax und bin überglücklich, aber es war ein harter Weg, obwohl es nicht meine erste Kieferoperation war, hatte diese es in sich.

Ich habe die OP nun während meiner KFO Behandlung und mit der Kostenübernahme hatte ich auch keine Probleme. Es hat nicht mal eine Woche gedauert und alles war genehmigt. Ich war auch super unglücklich und kann deinen Leidensdruck voll verstehen. Nach meiner Condylektomie während einer Kiefergelenksoperation war mein Gesicht dann etwas gerader und symmetrischer, sodass mein damaliger KFO nicht mehr wollte, dass ich mich operieren lasse. Er hätte mir beinahe alles versaut......Aber nun hat alles geklappt und ich bin super glücklich.

bearbeitet von tina86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe ebenfalls das Problem .. Schumikinn, Oberkiefer zuweit hinten und zu eng. Letzte Woche hatte ich eine operative Gaumennahterweiterung und nun bin ich fleissig am drehen. Anschließend bekomme ich eine feste Zahnspange und dann eine Bimax. Mit der Kosenübernahme hatte ich keinerlei Probleme, innerhalb von 3 Wochen war das OK der KK da.

lg und viel Glück euch bei der Behandlung

minni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Behandlung auch wegen den Problemen mit meinem Kiefer. Sachen abzubeißen fällt mir schwer, ich habe auch im Kiefergelenk schmerzen die auf die Fehlstellung zurück zuführen sind. Ganz klar ist es auch das Aussehen.

Als ich die Röntgenbilder von der Seite gesehen habe, habe ich echt geschluckt, das hat furchtbar ausgesehen. Spätestens da war mir klar ich ziehe die Behandlung durch.

Ich fühle mich sehr unwohl weil ich das Gefühl habe die Menschen schauen nur auf meinen Mund. Blöd, oder???

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,..

ja ich hab auch so ein problem mein OK ist zuweit hinten und mein UK zuweit vorne nun hab ich jetzt eine Spange und werde wohl zu Ostern 2011 eine Op machen lassen.

Ich habe aber auch schon vorher eine Gesichtsmaske tragen müssen hat alles gut geklappt aber nacher hat sich alles zurück gebildet und ist jetzt schlimmer geworden was man auch sofort sieht.

Ich hoffe nur das alles gut klappt weil einen die Leute schon doof angucken vorallem beim essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0