Nata2109

Hallo alle zusammen

Wollte mich mal vorstellen....mein Name ist Natalie und bin 21 Jahre alt. Bin ausgelernte tiermedizinische Fachangestellte. War sehr erstaunt wie viele Menschen es gibt die genauso wie ich Probleme mit ihrem Mund bzw. Kiefer haben. Ich finde es toll das man hier Erfahrungen austauschen kann...das nimmt die Angst vom bevorstehenden :D Liebe Grüße Natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

willkommen im forum ... ja es ist echt hilfreich das man sich hier umschauen und erfahrungen austauschen kann ..

was wird denn bei dir gemacht ? Welche Art der Fehlstellung hast du denn?

lg minni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit 16 wurde bei mir eine skelettale Dysgnathie festgestellt. Mir wurde gesagt das ich eine Gesichtsanomalie Grad 5 habe...weiß aber nicht was das heißt weil ich das hier nirgends gelesen habe^^. Die Klinik in Stuttgart meinte bei mir müsste man warten bis mein Kiefer ausgewachsen ist, jetzt habe ich am Mo einen Termin beim KO zu Abdruck und Rö Aufnahmen machen,dann bekomm ich eine feste Spange und etwas später ein Gerät das meinen OK weiten soll....habt ihr da Erfahrungen wie schmerzhaft das wird??

Liebe Grüße Natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So am Dienstag ist mein Beratungsgespräch beim KC in Heidelberg:) bin mal gespannt. Habe jetzt die Unterlagen geholt und hier meine genaue Diagnose:

Massive Kieferkompression im Oberkiefer mit nahezu zirkulären Kreuzbiß. Das FRS??? zeigt einen retrognathen Oberkiefer mit klinisch deutlicher Mittelgesichtshypoplasie.

Dann sind da noch ganz viele Zahlen und Werte, wo ich nicht weiß was das heißen soll auf jeden Fall ist keines von denen ansatzweise im Soll.

Was meint ihr dazu?

LG Nata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

professor drom.mer und KFO schüss.ler :)

schade, sonst hätten wir uns bestimmt mal getroffen! ;-)

hatte eine ähnliche fehlstellung :D das FRS ist ein fern-seit-röntgen, also im profil aufgenommen! :-)

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden