berti

Was sollte man beachten nach Abnahme der Zahnspange?

Hallo,

mich würde interessieren, ob man im Zeitraum unmittelbar nach Abnahme der Zahnspange auf etwas bestimmtes achten sollte, etwas bestimmtes einhalten sollte etc.

Für Retention zu sorgen, ist klar. Sollte man aber vielleicht auch sonst noch etwas beachten? zB die Zähne nicht gleich mit extrem harten Lebensmitteln (Karotten, Nüsse,...) zu belasten oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Kann dazu niemand was sagen? Oder ist von den Leuten, die die Zahnspange nicht mehr haben, keiner mehr hier im Forum? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur aus der Erfahrung von der KFO Behandlung meines Sohnes sagen, dass er nichts dergleichen zu beachten hatte. Nach Entfernung der Brackets bekam er keine Anweisungen, was er essen durfte oder nicht.

Dass man anschließend an solch eine Behandlung keine Nussschalen mehr mit den Zähnen knackt, kommt wahrscheinlich vom guten Menschenverstand. :P

Außerdem denke ich, dass die Zähne dann so stabil sind, dass sie dem normalen Gebrauch Stand halten.

Alles Gute, Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden