Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jaslaab

Überbiss

Hallo,

ich trage seit zwei Jahren eine feste Zahnspange. Ich habe mir dafür 4 Zähne ziehen lassen, die Lücken sind geschlossen. Letztens meinte mein KFO, die oberen Zähne würden an die unteren Brackets anstossen, also wurden die unteren Zähne etwas nach hinten gezogen. Jetzt habe ich plötzlich einen Überbiss und oben noch zwei Lücken. Irgendwie kommt mir dieser Verlauf komisch vor. Meinen Bogen habe ich bereits seit fast einem Jahr, er wurde auch nicht gewechselt. Die Frage, warum der Überbiss entstanden ist, konnte mein KFO mir nicht beantworten, er sagte, der Bogen hätte das eigentlich verhindern sollen. Ich nun trage ich rechts und links wieder Gummis, die vom vorletzten Zahn unten, an die Eckzähne verlaufen.

Ich habe langsam das Gefühl, dass der Verlauf der Behandlung nicht optimal ist, zumal ich auch in einer Gemeinschaftspraxis bin und von zwei KFO behandelt werde. Manchmal habe ich das Gefühl, die sprechen sich nicht miteinander ab. Eigentlich sollte meine Klammer jetzt rauskommen, aber ich sehe mein Ziel in weite Ferne rücken.

Was denkt ihr, wäre es sinnvoll, sich die Meinung eines anderen KFO einzuholen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0