Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Erofín

Positioner beim Reinigen geschädigt? DRINGEND

Hi liebes Forum,

ich hoffe das liest schnell jemand.

Hab meinen Positioner vorgestern bekommen, allerdings ohne Hinweise zur Reinigung (hab auch vergessen zu fragen, war bissi in Eile). Hab dann einfach mit Zahnbürste + Pasta geputzt. Soweit so gut. Wegen des doch etwas unangenehmen Gummigeschmacks habe ich heute den Positioner in ein Glas warmes (fast schon heißes) Wasser (aus dem Hahn, nicht gekocht) gelegt, mit einem Spritzer Mundwasser. Jetzt hab ich gerade beim googlen den Hinweis eines KFOs gefunden man solle die Dinger höchstens 5min in Wasser legen (oje!) und auf keine Fall in warmes/heißes Wasser, da sich das Material verziehen kann und ja dann die optimale Zahnstellung nicht mehr gegeben ist. (Doppel oje!)

Komme erst um 17 Uhr nach Hause, dann lag der Posi ca. 6 Std im Wasser, weiß jemand wie schädlich das ist?

Und was mir noch mehr Sorgen macht - woran merke ich ob er sich verzogen hat? Mein KFO ist logischerweise über die Feiertage nicht erreichbar, hab jetzt Anst im schlimmsten Fall einen verzogenen Posi 2 Wochen lang zu tragen...

Kennt sich jemand damit aus? In einem anderen Thread zum Thema Reinigung heißt es die Dinger wären relativ hitzebeständig...

Weiß gerade nicht so Recht weiter...

bearbeitet von Erofín
Rechtschreibung - sorry war in Eile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Naja, das Wasser aus dem Hahn wird zumindest bei uns nicht so heiß, dass sich Kunststoff verzieht. Und was anderes ist das ja nicht. Ich würd mir da keinen Kopf machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0