Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Shadow-MäDeL

zahnspange unterkiefer?

ich trage schon seit 1,5 monaten eine feste zahnspange am oberkiefer,

und würde gerne von euch wissen, wann ich die spange für den unterkiefer bekomme, und wie lange ich die noch tragen muss?

und wann meine unterkiefer vorverlagert wird, wie lange dauert es eig. bis meine zähne gerade werden?

erst nach 2 jahren oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo !

Ich schließe mich meinem/r Vorschreiber/in an- das Beste ist, Du fragst Deinen KFO ! Du wirst auf diese Frage zig verschieden Antworten bekommen. die Dich nicht weiterbringen sondern eher verunsichern werden...

Tipp von mir- immer schön geduldig bleiben;-)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe ich muss die spange nicht bis ende 2013 tragen da bin ich nämlich 25 omg allein der gedanke :(

hab ja auch gehört das die zähne mit der spange halbes jahr brauchen um gerade zu werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Ich möchte Dir jetzt nicht jede Hoffnung nehmen oder Dich verunsichern, dennoch: ich trage meine Brackets im OK nun schon 2 Jahre und im UK 1,5 Jahre....insgesamt bin ich seit Juli 2007 in kieferorthopädischer Behandlung:???:

Vor 6 Wochen hatte ich eine UKVV und ich gehe davon aus, dass ich die Brackets mindestens noch ein halbes bis dreiviertel Jahr tragen muß, d.h. bei Behandlungsende bin ich dann 39 Jahre alt:D

Vielleicht geht es bei Dir schneller, es kommt ja auch drauf an welches Bracketsystem Du hast und wie umfangreich die Behandlung ist......

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich habe unten meine Spange im Nov.2009 bekommen, oben hatte ich erstmal über ein halbes jahr ne lockere um mein oberkiefer zu weiten.

Daher hat es in meinem fall fast ein jahr gedauert bis ich oben die feste bekommen habe..... die OP hab ich noch vor mir..wenn alles gut läuft so im April 2011.

Aber wie die anderen schon gesagt haben ist es bei jedem anders, kommt ja immer drauf an was gemacht werden muss wie die zähne stehen.

lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag