Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fleischtropfen

Ist ein Retainer im Unterkiefer unbedingt notwendig?

Hallo,

Ich trage selbst noch keine Spange, jedoch haben wir schon eine übersicht über die außervertraglichen leistungen bekommen.

Zuerst wollten wir beide Retainer nehmen (also UK + OK), doch jetzt überlegen wir, ob sich ein Retainer im UK überhaupt lohnt, da ich im UK eigentlich ganz schöne zähne habe ( nur die beiden Schneidezähne sind um ca. 30° nach innen verdreht)

Im OK ist es selbstverständlich, da dort mehrere sachen nicht in ordnung sind

Für jeden Retainer ca. 400 € ist schon eine menge geld und mein KFO würde mir natürlich raten beide zu nehmen.. er hat mir schon viele sachen angeboten, weil

es für ihn so besser ist, ist ja klar ;)

Und ich kriege warscheinlich meine Weisheitszähne gezogen.. könnte es sein dass die zähne unten außeinander gehen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Fleischtropfen

Ich habe im UK einen Retainer und halte Ihn auch für nötig, denn nur so kann auch ein erneutes verschieben der Zähne verhindert werden. Zu den Kosten kann ich nur sagen mit kleben liegt er bei 176 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey :D

Danke für die Antwort!

Saarland ist guut :D kannst du mir vlt per PM schreiben bei welchem kfo du bist? meiner verlangt viel mehr für den UK Retainer o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Retainer ist wirklich wichtig, wenn du den Behandlungserfolg nicht aufs Spiel setzen möchtest.

Nach meiner Erstbehandlung gab es diese leider noch nicht und so mache ich - wie viele andere auch - nun eine zweite Spangenzeit, weil sich die Zähne nach und nach immer mehr zurückverschoben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Retainer kostet bei unserem KFO 120 €uro.

Da schwanken die Kosten doch von KFO zu KFO oder von Bundesland zu Bundesland? Mein KFO befindet sich in Baden-Württemberg.

Auf alle Fälle ist diese Retainer-Behandlung wichtig, da sich sonst die Zähne wieder dahin schieben, wo sie Platz finden. Diese Erfahrung hab ich in den vergangenen 20 Jahren auch gemacht und befinde mich auch in der zweiten Bracket-Behandlung.

Viel Erfolg,

Sanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag