Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
relative

Fresubin-Alternativen

Hallo!

Ich hab vorhin Fresubin aus der Apotheke probiert.

Ähm.... n015.gif

Habt Ihr Tipps für Flüssignahrung, die weniger künstlich schmeckt?

Ich werde wahrscheinlich sehr früh aus dem Krankenhaus entlassen (ist dort so üblich), deshalb hätte ich gern etwas fix-und-fertig Nahrung zum trinken dabei, falls Löffeln noch nicht funktioniert und ich noch keine Lust auf selbst mixen habe.

Hab mir daraufhin noch eine Flasche "HIPP Trink- und Sondennahrung" zum Probieren bestellen lassen, aber wenn die schon "Sondennahrung" heißt hab ich wenig Hoffnung, dass da frische Tomaten drin sind ;-)

Irgendwelche Ideen?

Muss nicht unbedingt medizinische Nahrnug aus der Apotheke sein, aber nur Trinkjoghurt geht ja auch nicht tagelang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallöchen,

also da fällt mir spontan nur "Biosorb" (wird neuerdings unter neuem Namen "Fortimel" verkauft, daher auf Sonderangebote mit dem "alten" Namen achten!) ein.

Etwas künstlich bzw. gewöhnungsbedürftig schmeckt diese Trinknahrung leider immer...

Wenn man aber eine Gewichtsabnahme/Mangelernährung sicher vermeiden will/muss, sag ich nur: Runter damit!

Ist ja nicht für immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Eiweiß-Shakes bzw. Pulver um diese herzustellen, die die Sportler trinken......kalorienreich und eine echt leckere Alternative. Ich kann das mit Fresubin gut verstehen. Ich hatte 10 Tage eine Magensonde und um die los zu werden musste ich mir dieses Zeug reinquälen, es war einfach nur eckelig........

Wann ist deine BIMAX?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich da nicht so verrückt machen. ich habe 5 tage lang gar nichts gegessen, nur ca. 3 kg abgenommen und dann ging suppe in allen variationen, oder mach dir hochkalorischen kakao, smoothies, buttermilch, joghurt, pudding, brei...es gibt auch verschiedene marken von babynahrung die trinkmahlzeiten anbieten (schoko, vanille, erdbeer zb.)

im KH habe ich auch nichts anderes bekommen..ganz im gegenteil.

500ml kakao haben meines erachtens mehr kcal als ein komisches fresubin oder gleichwertig.

ich glaub nicht dass man von ein paar tagen anderer ernährung mangelerscheinungen bekommt, lass dir das von einer essgestörten person sagen - das braucht bedeutend länger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heii,

kaufe dir doch im Laden solche : Obst-Smoothies !

Die sind echt lecker ;)

Stimmt die schmecken super und haben vieleeee Kalorien:-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen Mixer. Koch Eintopf, kannst du ja portionsweise einfrieren. Dann gib die Portionen in den Mixer und erwärme sie: so kannst du alles essen, was du sonst auch isst, hast alle Vitamine und Nährstoffe und alles nach deinem Geschmack. Ich habe die Zeit nach der OP trotz Maulsperre auf diesem Weg quasi ausschließlich mit Essen verbracht, und so war ich nicht ganz so schlecht gelaunt:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

ich glaub nicht dass man von ein paar tagen anderer ernährung mangelerscheinungen bekommt

Glaub ich, aber mir geht es nach einem Tag ohne Essen schon ganz anders.

Hatte heute keine Zeit die HIPP Trinknahrung abzuholen, Testbericht folgt :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's inzwischen probiert und kann es nur empfehlen. Bis auf den etwas seltsamen Nachgeschmack könnte es ein Getränk aus dem Supermarkt sein, das man freiwillig trinkt.

Im Gegensatz zu Fresubin hat es echte Lebensmittel als Hauptzutaten (Milch, Apfelpuree, Zucker, Birnenpuree).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Relative,

alles kommt drauf an, wie weit kannst du schon dein Mund öffnen.Ich konnte am Anfang nicht so weit öffnen, dazu noch hatte ich vorne die Gummis, also ich konnte nur trinken.Aber das ist nicht so schlimm, muss man nur ein bisschen Zeit in der Küche verbringen.Also ich habe eine Brühe gekocht und dazu je nach Geschmack kann man Möhre, Blumenkohl, Brokkoli geben und das alles pürieren, natürlich Fleisch auch, also brauchst wirklich einen Mixer. Außerdem kannst alles trinken -ich empfehle Actimel, Kakao , Joghurt, Obst -Smoothies oder frisch gepresster Orangensaft.Wichtig sind nicht nur Kalorien , aber auch Vitaminen. Je weiter kann man Mund öffnen, desto mehr kann man essen.Also danach rote Bete, Kartoffeln, einfach Gemuse,(gekocht und püriert) Apfelmus,Eis.........

Also guten Apetit. :)) und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"HIPP Trink- und Sondennahrung"

auf der webseite gibts ein kontaktformular. auf anfrage bekommt man kostenlos eine probepackung mit allen sorten zugeschickt.

hm...huhn aus der flasche. ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr schlank und darf eigentlich durch die Op kein Gramm verlieren!! War jetzt sogar präoperativ beim ERnährungsmediziner!! Habe Scandi-Shake empfohlen bekommen-ist aber seeeehhhhhrrrrr teuer!! Soll aber gut schmecken und helfen zuzunehmen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mixer und Pürrierstäbe sind glaube ich die einzige Alternative. Da kann man fast alles essen. Dauert zwar ein bisschen länger aber der Genuss...! Wenn man allerdings zur Arbeit muss wird es schwierig. Ich habe mir einen Gläßchenwärmer zugelegt wenn es dann nicht anders geht, wärme ich mir die Sachen in dem Ding auf die ich zuvor vorbereitet haben. Wir haben keine Microwelle im Büro. Aber ich glaube es ist auch gesünder die Sachen nicht in der Micro aufzuwärmen.:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde noch nen löffel hanfsamenmöl emphelen, zwecks Vitamine und entzündungshemmung was in der Situation sicher nicht schlecht is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ich habe das gleiche Problem mit den Kalorien. Seit meiner Bimax am7.1. habe ich schon 5 kilo weniger und das ist bei mir echt nicht gut. Bin 180cm groß und hab jetzt gerade mal 63 kilo. Mir ist immer kalt und ich habe keine Kraft. Durch die Schwellung beis ich mir noch immer innen auf die nähte was das essen noch mehr erschwert. Es dauert auch ewig bis man so nen Teller Suppe oder Pürrirtes runter hat und ne std später hab ich wieder hunger. Werd wohl am Montag und mal auf die suche nach so Sportler eiweiß drinks gehen. Hat da jemand vielleicht noch nen tipp? LG Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo ,ich habe das gleiche Problem mit den Kalorien. Seit meiner Bimax am7.1. habe ich schon 5 kilo weniger und das ist bei mir echt nicht gut. Bin 180cm groß und hab jetzt gerade mal 63 kilo. Mir ist immer kalt und ich habe keine Kraft. Durch die Schwellung beis ich mir noch immer innen auf die nähte was das essen noch mehr erschwert. Es dauert auch ewig bis man so nen Teller Suppe oder Pürrirtes runter hat und ne std später hab ich wieder hunger. Werd wohl am Montag und mal auf die suche nach so Sportler eiweiß drinks gehen. Hat da jemand vielleicht noch nen tipp? LG Kerstin

naja kcal mäßig halten die sich in grenzen, und so leicht bekommt man sowas nich runter, sportler emphelen sowas, vom inhalt sollen ja alle fast gleich sein, nur lösslichkeit und geschmackt

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab peach und melone, beide ham nen ziemlich penetranten geschmack, gibt bestimmt auch was was beser schmeckt, naja du willst ja damit zunehmen, Proteine sind ja eher für den Muskel aufbau, sprich wenn du nich tranierst sind diese sinlos da du normal sowas mit der nahrung aufnimmst

wobei wir hier von ner normalen ernährung sprechen, was ja dank bimax nich so geht , es gibt aber auch noch weigth gainer direkt zum zunehmen, davon hab ich aber keine Ahnung, Freund meinte mal das es auch nur zuckerbomben sind und man wenn man die selber macht mit Hafer bsp beser kommt, aber ich würd aufpassen kann leicht zu ungenehmen Austoßungen führen

auswahl gibt es genug nur kp was halt gut is

http://www.andro-shop.com/Gainer-Carbs/Weight-Gainer/Multipower-Hyper-Mass-6000-7000g.html

btw der ihre Rechnung ist auch ****shit

100g = 56 g zucker

150g = 109 g zucker

etwas unlogisch

bearbeitet von Homer_x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0