Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Träumerin

Operationskennzahlen

Hallo zusammen,

ich habe seit Heute mein OP-Bericht und verstehe die Operationskennzahlen nicht so Richtig! :?:

* 5-776.3↔ Mit Kontinuitätsdurchtrennung am horizontalen Mandibulaast

* 5-776.4↔ Mit Kontinuitätsdurchtrennung am aufsteigenden Mandibulaast

LG

bearbeitet von Träumerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das sind die Abrechnungsfallpauschalen deines Krankenhauses, die haben für dich keine Bedeutung. So ein OPS (OP-Schlüssel)-so heißt diese gute Nummer-wird der KK bei der Abrechnung übermittelt, damit diese weiß, was gemacht wurde. Eine Verschlüsselung deiner OP, sowie ein ICD eine Verschlüsselung deiner Krankheit ist.

Beides hat aber nichts mit dem Ziehen von Zähnen zutun. Mandibula (Unterkiefer)- bei dir ist bestimmt eine UK-VV oder RV gemacht worden und hierbei wurde dieser einmal horizontal und einmal am aufsteigenden Ast durchtrennt....

LG

bearbeitet von tina86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

danke für deine Antwort! Dann war meine Vermutung richtig das die Nummer nichts mit den WZ zu tuen hat. Aber schlimm erst hier zu erfahren das an 4 Stellen der Unterkiefer getrennt wurde und das mein Chirurg mir nur von 2 Stellen erzählt hat:sad: Was aber nicht heißen soll das es schlimm ist das mehr operiert wurde!

LG

bearbeitet von Träumerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Tina,

danke für deine Antwort! Dann war meine Vermutung richtig das die Nummer nichts mit den WZ zu tuen hat. Aber schlimm erst hier zu erfahren das an 4 Stellen der Unterkiefer getrennt wurde und das mein Chirurg mir nur von 2 Stellen erzählt hat:sad:

auch das ist wahrscheinlich nur abrechnung. das standardverfahren sieht so aus:

img_0001.jpg

geht also von der basis bis zum aufsteigenden ast. wahrscheinlich wird das einfach mit 2 ziffern abgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0