Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
fuji

Neu - und noch große Fragezeichen

Hallo, ich bin Anfang 20 und habe Probleme beim Kauen (Zähne berühren sich kaum + Unterkiefer hat keine angenehme Lage) und bin unzufrieden mit meinem Profil. Meine Röntgenbilder zeigen ein paar auffällige Kieferwinkel. Hatte früher bereits lose Zahnspangen, von denen ich glaube, dass sie nicht ganz unschuldig an meiner jetzigen Situation sind.

Bin schon länger hier angemeldet, hatte mich aber noch nicht vorgestellt (nur gelesen), da ich selbst noch unsicher bin zu welchem KFO/KC ich mich entgültig begeben sollte. Nun hatte ich Neu-Vorstellungen bei 2 verschiedenen Kieferorthopäden, von der mir bei einer eine Brackets-Behandlung angeboten wurde. Der "Kiefergelenksspezialist" schlug dann allerdings eine kurzweilige Schienentherapie zur Ermittlung einer besseren Unterkieferposition vor der KFO/KC vor. Allerdings sieht man im RB, dass der Unterkiefer im Zubiss jetzt schon zu weit "offen" ist, da er ziemlich vertikal steht, OBWOHL der Kieferwinkel an sich perfekt ist. Eine Schiene würde dies ja eher noch verstärken. Der OK müsste also irgendwie geändert werden.

Große Fragezeichen also.

Ich hoffe, hier mehr Informationen zu finden.

bearbeitet von fuji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Fuji :-)

Wenn ich das richtig sehe, bist du nicht ganz sicher bei welchem KFO du deine Behandlung beginnen sollst, weil beide unterschiedlich vorgehen würden. Besteht denn die Möglichkeit sich noch an einen dritten zu wenden? Wenn dir die Geschichte mit der Schiene so suspekt ist, würde ich erstmal genauer fragen, wie das funktionieren soll und letztendlich wirklich zu dem KFO gehen, zu dem du mehr Vertrauen hast und wo die Behandlung auch für dich schlüssig ist.

Gruß, Wiebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo fuji,