Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
TanjaMarta

Schönen guten Tag...

Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen auch neu hier,und dachte mal,das es an der Zeit ist sich vorzustellen!

Mein Name ist Tanja (33) und ich bin alleinerziehend von 2 Kindern! Ich habe 2 Jungs,wobei der eine wohl jetzt im Januar eine Spange bekommen wird.

Er ist zwar erst 9 jahre alt geworden am 17.12...aber die KFO meite,das die KK wohl nur bei 3 Fällen in dem Alter zahlen würde...und er hat wohl auf jedenfall 2 davon...

Was ich mitbekommen habe ist, das er einen Tiefbiss hat,und der OK zu eng...

Den Tiefbiss finde ich schon extrem,er beisst nämlich in den Gaumen rein mit dem UK!

Und einen Kreuzbiss auf einer Seite hat er wohl auch.

Nun habe ich am Donnestag nen Termin zur Besprechung was sie machen will...Röntgenbild und Abdrücke wurden schon gemacht...Und ich soll den Kleinen (wird 7) mitbringen,weil der laut meinen Zahnarzt einen beidseitigen Kreuzbiss hat,und laut der KFO dies wohl so früh wie möglich behandelt werden soll!

Ich hoffe das ihr mir helft, mich durch den Dschungel der Abkürzungen uns Wörtern durchzufinden!

Ich werde mal am Donnerstag berichten,was die KFO so vor hat...

VLG

Tanja

P.S.: Ich wollte nachher mal Fotots von seinen Zähnen reinstellen...mal schauen was ihr dazu sagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Tanja,

mein Sohn wure im September 8 Jahre und hat seit November eine Zahnspange.

Sein Kiefer ist viel zu eng, die Backenzähne wollen nicht durchbrechen und seine beiden Frontzähne sind viel zu groß für sein Kiefer. Außerdem hat er einen Kreuzbiss.

Wird auch noch was auf uns zukommen ... einige Zähne müssen wohl auch gezogen werden, aber die sind noch nicht einmal da! (die wissen sicher, was ihnen blüht, wenn sie durchkommen :twisted:)

Unsere Kinder werden das schon schaffen, aber wenn man aus Erfahrung weiß, was auf sie zukommt ....

Ich heitere meinen Sohn immer auf und sage ihm, dass er sicherlich nicht so krumme Zähne haben möchte, wie seine Mama (die seit heute auch mit ihrer Sache hier im Forum zu finden ist!)

Viele Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0