Sasa1991

Es wird immer schlimmer

Hey hey.

Ich war jetzt länger nicht mehr in diesem Forum aktiv.

Aber jetzt hab ich eine wichtige Frage.

Im Moment geht es mit meiner Psyche noch mehr bergab.

Ich weine jeden Tag und schlag mich selber auf mein Kinn.

Je nachdem wie verzweifelt ich bin auch so fest dass es richtig schmerzt.

Das hört sich vielleicht total verrückt an aber ich verlier aus Verzweiflung dann immer die Selbstbeherrschung und schleuder irgendwelche Sachen gegen den Spiegel oder wie gesagt schlag ich mich selbst.

Ich bin durch die Ärzte gelaufen weil ich total die Schmerzen hab wegen der Fehlstellung und auch diese Kompsensiert wurde sagt jeder Arzt (sogar der Professor in der Uniklinik in Köln) dass es operiert werden muss aber dass sie mir nicht helfen können wegen der Kostenübernahme.

Ich kann mir die Behandlung mit Op niemals alleine leisten und meine Eltern können mir da auch nicht aushelfen.

Ich bin so am Ende was soll ich machen ich hasse mich so und die ganzen dummen Sprüche von anderen Leuten treffen mich immer mehr.

Wenn ich mich im Spiegel, auf Fotos oder Videos sehe könnt ich so "kotzen"(sorry..) ich kann mich nicht angucken ich verzweifel bitte bitte helft mir was soll ich tun und was kann ich tun damit ich wieder lachen kann :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Was ist denn das Problem bei der Kostenübernahme? Erfüllst du die KIG nicht?

Ja dadurch das meine Zähne kompensiert sind habe ich ja keine "Fehlstellung" in dem Sinne.

Dekompensiert wär ich in der KiG 5.

Also von der Sagittalen Stufe mesial oder wie das da heisst..naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würde die OP denn kosten?

Wenn du mit den Ärzten sprichst, können sie dir vielleicht auch eine Ratenzahlung anbieten. Das gibts doch nun in allen Lebensbereichen.

Hier ist einfach die Frage, in welchem "Lebensabschnitt" du dich gerade befindest, bzw. hast du eine Arbeitsstelle, bist du noch Schüler / Student oder beziehst du Harz 4?

Eventuell gibt es einen Kredit bei der Bank, welchen du dann monatlich in kleinen Raten abbezahlen kannst.

Auf alle Fälle würde ich mir Hilfe holen. Sprich mit deinen Freunden, Bekannten und deiner Familie. Eventuell kann jeder einen Teil dazu beitragen und es kann dir geholfen werden.

Weißt du, es bringt keinem was, wenn du gegen die Wand rennst und keiner weiß davon. Ich bin mir sicher, dass alle "hinterher" sagen: ja hättest du nur mal was gesagt.

Bemüh dich & sprich mit deinem nächsten Umfeld.

Ich heb dir die Daumen & wünsche dir alles erdenklich Gute,

LG Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja dadurch das meine Zähne kompensiert sind habe ich ja keine "Fehlstellung" in dem Sinne.

Dekompensiert wär ich in der KiG 5.

Also von der Sagittalen Stufe mesial oder wie das da heisst..naja

Das alte Problem, was hier sehr viele Leute haben. Übermäßig kompensierte Zähne und einer Kieferanomalie, wo am Ende kein laut KIG nötiger Mesialbiss herauskommt.

Da gibt es nur wenige Möglichkeiten - an hilfreichsten wäre wohl den Mesialbiss auf eigene Kosten kfo-technisch herbeizuzaubern. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sasa :)

hast du denn schon mit stracciatella geschrieben??? sie kann dir sicher helfen!!! :D schreib sie doch mal an!!

alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts seelisch auch nicht gut,ich würde auch gerne die Behandlung machen,Kasse zahlt nicht weil Kik 2 (obwohl ich meinen mund nicht zukriege !)und woher soll ich 15000 Euro herholen,da ich jetzt arbeitslos geworden bin.

Ich fühle mich langsam wie ein Alien,und dann kriege ich manchmal auch noch dumme Kommentare wie "Mach den Mund zu beim Essen",ja toll wenn ich es bloß könnte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch gut in die Situation hineinversetzen. Ich habe mir früher, vor 2 Jahren, als ich noch keine Lösung wusste, auch immer gegen den Kiefer und mein Gesicht geschlagen. Man fühlt sich in einer solchen Situation einfach nicht wohl. Ich bekomme auch doofe Kommentare wie z.B. Wie sieht die denn aus, oder einfach nur doofes Angestarre oder selbst ein Gekicher am Rand zieht einen runter. Wenn man sich in einem Spiegel sieht kriegt man schon die Krise. Ich fühle mich z.B. auch oft sehr ohnmächtig, selbst wenn ich nicht daran denke und alles ignoriere, bin ich zwar locker, fühle mich jedoch nicht wohl in meiner Haut. Ich habe jahrelang versucht mir einzureden, es störe mich nicht, in der ganzen Jugend habe ich gelitten und trotzdem noch an ein Wunder geglaubt. Nein, es hat sich nichts verändert und inzwischen halte ich die Situation nicht mehr aus. Ich bin auch nur noch am heulen. Ich mauer mich jetzt auch nicht unbediengt ein oder bin dauerhaft schlecht gelaunt, aber so richtig gut gehts mir auch nicht...Kriege meist auch ziemlich oft Weinattacken...

Ich will und werde sie ändern!!!!

Nur gibt es bei auch zur Zeit Probleme mit der Krankenkasse, die Gutachterin und die Uniklinik stimmen nicht dem gleichen Plan zu.

Montag werde ich nochmal bei der Barmer anrufen und dort Druck machen. Denn die zwei Wochenfrist ist auch schon lange vorrüber, Feiertage hin oder her.

Leider habe ich dazu noch ein recht schmales Gesicht, ich werde wohl auch mal nachfragen, ob es Möglichkeiten gibt meinem Gesicht mehr Füle zu verleihen. Ich hoffe nur, ich habe das Geld dafür.....Ansosnten eventuell Ratenzahlung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir gehts seelisch auch nicht gut,ich würde auch gerne die Behandlung machen,Kasse zahlt nicht weil Kik 2 (obwohl ich meinen mund nicht zukriege !)und woher soll ich 15000 Euro herholen,da ich jetzt arbeitslos geworden bin.

Ich fühle mich langsam wie ein Alien,und dann kriege ich manchmal auch noch dumme Kommentare wie "Mach den Mund zu beim Essen",ja toll wenn ich es bloß könnte !

Du hast einen frontal offenen Biss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe einen zu langen Oberkiefer,und zu kurzen Unterkiefer.

Bei mir ist es genau andersrum.

Mein Oberkiefer ist verlangsamt gewachsen und mein Unterkiefer ist schneller als normal gewachsen .

hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sasa,

na da leiden wir wohl genau gleich wir zwei...als ich deine egschichte gelesen habe dachte ich es ist meine...mein UK ist genau wie deiner zuschnell gewachsen, ich bin auch schon seit ich 5 Jahre alt bin in Behandlung und werde jetzt auch den schritt gehen und mich operieren lassen...steh allerdings ganz am anfang und bin durch die ganzen Kommentare hier, wie schwer das bei manchén ist, bei der Krankenkasse durchzusetzen recht verunsichert...ich hoffe so so so sehr das ich es gezahlt bekomme, das bald ein OP termin klappt und ich endlich mein KInn und mein gesicht verändern kann...ich kann auch nicht mehr!

Das mit dem schlagen kenn ich nur zu gut, es ist zermürbend und es fühlt sich an, wenn blöde Kommentare komme wie "Oh siehst ja aus wie Schumi", als ob man starr ist und sich nicht bewegen kann...einfach schrecklich!!!

Wie ist das bei dir? Bist du mittlerweile operiert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe genau das gleich Problem Ok Ist zu klein, bzw. zu weit hinten und UK zu weit vorne. Also auch mit nem tollen Kinn beschenkt worden. Ich bin 32 und grad in der Zahnspangen Phase ^^ habe meine spange nun seit September 10. Habe ne lange leidens Geschichte hinter mir und bin grad so froh das ich mich dazu entschlossen habe den Schritt zu gehen und KK hat die Kosten zu 80 % Übernommen. Kann es nur jedem empfehlen es zu starten, ich kann es bist zu meiner OP kaum noch erwarten, auch wenn ich noch kein Termin habe aber mein KFO meint das es mit meinen Zähnen super voran geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden