naked_truth

Verhalten vor/nach OP

Ich bin neu hier und weiß leider nicht, ob es sowas schon gab oder ob das Thema hier richtig ist, aber mich interessiert mal, ob sich nach eurer OP Verhaltensweise von euch geändert haben? Macht oder denkt ihr Dinge anders als vorher? und welche Probleme hatte ihr vorher, die ihr vielleicht jetzt nicht mehr habt?

Bin mal sehr gespannt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi naked truth,

schön das du hier her gefunden hast . Herzlichen Glückwunsch für deinen Eintritt in das progenica-Paradies. Ich habe leider, oder sagen wir mal, da bin ich fast etwas froh drum, keine OP vor mir. Aber nur, weil ein Gutachter dagegen entschieden hat. Ich überlege aber, ob ich nicht nochmal einen Antrag stellen soll. Ich hätte gerne von dir gewußt, was zu deiner OP geführt hat( welche Fehlstellung)? Hattest du eine Bimax, oder wurde bei dir nur ein Kiefer umgestellt? Und dann nochwas, hast du davon auch noch Fotos, die du hier in den Bereich bilder einstellen könntest? Ich hoffe, dass war nicht zuviel auf einmal. Wenn doch, dann kannst du es ja langsam angehen. Gruß matteo:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi naked_truth!

Also ich habe die OP noch vor mir, kann also noch nicht wirklich mitreden!

Bin mir aber sicher, das nach einer OP das Selbstbewusstsein erheblich

steigt. Natürlich kommt es auch auf das Ausmaß der Fehlstellung an...

Gruß,

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi matteo,

also, um hier nicht mit Fachausdrücken zu kommen (die Aufstellung vom Arzt versteht ja auch keiner), sag ich dir mal in meinen Worten, was bei mir so gemacht wurde:

Mein Unterkiefer, der extrem weit nach vorne stand, wurde zurückgesetzt, um ein erhebliches Stück (d. h. es wurden Teile des Knochens entfernt). Der Oberkiefer wurde ein Stück nach vorne gesetzt und ich habe eine Kinnplastik bekommen (zur Unterstützung und damit die Kinnpartie insgesamt etwas weicher ausfällt). Fotos waren auch auf der Seite meines Arztes, nur komm ich da im Moment nicht drauf. Versuch es später nochmal. Soll ich Bilder einfach hier rein posten oder wie ist das hier???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nacked truth,

ja , da du schon mehr ale 2 Berichte geschrieben hast , frag doch mal Marco oder Rainer, ob sie dir das Passwort für den Bilderbereich geben. Dann kannst du dort deine Fotos einfach hochladen. Wenn es anders sein sollte mit dem Hochladen, wird dir bestimmt einer von Beiden einen Tipp geben, wie`s geht. Gruß matteo:p

P.S: Hasst du denn gute Veränderungen bei dir erlebt?(Psychische)( Körperliche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nacked!

Deine Frage war ja,ob sich das Verhalten nach der Op ändere.Bei mir hat sich das verändert,im positiven Sinne:Ich halte beim lachen nicht mehr meine Hand vor dem Mund,oder wenn ich z.B.in einem Cafe' sitze,stütze ich nicht mehr den Kopf und verstecke den UK.Ich kann jetzt frei lachen:grin:

und verstecke mein Gesicht nicht mehr,sogar Lippenstift benutze ich hin und wieder.

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naked

Ersteinmal ein herzliches willkommen im Forum!!! Kann dir zu deiner Frage leider keine Antwort geben weil ich die Op erst vor mir habe. (aber bald:p

) Kann mir gut vorstellen das sich einiges verändern wird wie war es bei dir?

Grüßle Beccy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist es auch so:

Ich geh offener auf Menschen zu, ich habe nicht mehr das GEfühl, das alle mich auslachen, ich bin viel selbstbewusster, trau mich mehr, mach was aus mir, ich weine nicht mehr so viel. Ich zeige meine Zähne, stütze auch nicht mehr den Kopf in die HÄnde um meinen UK zu verstecken. Früher habe ich auch immer darauf geachtet, dass mich niemand von der Seite sieht, das ist auch nicht mehr so (wäre ja ganz schlimm beim Autofahren). Und ich sehe auch Menschen, die vielleicht nicht ganz so toll aussehen mit anderen Augen. Ich würde diese Menschen nicht verurteilen oder auslachen, denn ich weiß ja, wie schrecklich das sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi naked Truth, ich finde deine Einstellung wirklich sehr menschlich und kann solch eine Haltung nur beglückwünschen. Und schön ist ja auch, dass dein Selbstwertgefühl gestiegen ist. Ich hätte es mir allerdings gar nicht vorstellen können, dass sich die Menschen sogar die Hand vor`s Gesicht halten, damit man das Seitenprofil nicht sieht. Aber so ganz nebenbei ist ja bei vielen Menschen ohne Fehlstellung das Gesicht auch nicht immer so schön gelungen. Da macht die Schöpfung manchmal eine Pause und gestaltet sehr kreativ. Hast du eigentlich alles gut überstanden, sprich Gefühle in den Kiefern wieder voll da, oder hast du da ein Defizit erlitten? Gruß matteo:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke matteo erst mal für dein Kompliment (obwohl diese menschlichkeit eigentlich selbstverständlich sein sollte).

Also eigentlich habe ich alles überstanden. Ich war halt echt fett im Gesicht und hatte wahnsinnige Schmerzen. Ich konnte wochenlang kaum lachen und nichts essen. Ich war nur schlecht drauf. Und ein halbes Jahr später bekam ich dann die Schrauben raus. DAs war dann dasselbe nur etwas geringer.

Schmerzen habe ich keine mehr und ich habe eigentlich auch überall wieder Gefühl (nur ein kleines Stück Zahnfleisch über den Schneidezähnen ist taub geblieben, aber darüber kann ich wegsehen). Und ich spüre halt überall im Mund die Narben. Ist schon komisch. Aber ich weiß eh nicht mehr, wie es vorher war. Also ist es nicht so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi naked truth,

deine Fotos sehen echt gut aus. Hab gar nicht damit gerechnet, dass du das so schnell in die Tat umsetzt. Hab mal eine dumme Frage: Du bist doch nun von der Sache geheilt, hast du da nun noch mehr vor, oder wolltest du einfach mal hier schauen, wie es den anderen Progenikern so ergeht ? Gruß matteo:-D

P.s: Das Forum hat den großen Vorteil, dass es wirklich süchtig macht. Aber man hat ja immer noch den Ausschalter am PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh die Frage nicht so genau.

Ich bin auf jeden Fall in erster LInie hier um mal Leute kennenzulernen, denen es so ergeht / erging, wie mir, um Erfahrungen auszutauschen und einfach neue Leute kennenzulernen.

Und wenn ich was zu schreiben habe, schreibe ich es eben. :lol:

Wie viel und wie oft das passiert wird man dann sehen, aber bisher finde ich es doch echt super hier und die Menschen sind auch sehr nett ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi naked truth,

genau so hab ich mir das auch gedacht. Es geht doch um den Erfahrungsaustausch und wie es den Leuten so ergeht. Hast du denn durch deinen Fehlbiss Probleme mit dem Abbeisen gehabt? Auf deinem 1.Foto sieht es ja schon arg aus. Ich hab mir regelmäßig den Gaumen wundgebissen beim Pizza essen. Nun sieht es aber schon etwas besser mit dem Biss aus, obwohl ich schon fast 2,5 Monate keine mehr gegessen hab. Gruß matteo:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi naked truth!

Ja, ich denke schon dass mit der Zeit das Verhalten, nach einer solchen Kíeferkorrektur (hoffentlich) zum Positiven verändert - man wird selbstsicherer!

Doch ich persönlich denke auch, dass durch z. B. eine BIMAX-OP, nur die Hardware verändert wird, das Andere spielt sich ja bei einem im Kopf ab, also wenn Jemand anderes lacht, und man denkt diese Person lacht über Dich. Híerzu muss eben auch etwas an der eigenen Denkweise verändert werden das muss im Kopf passieren!

matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden