Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Flowery

Hallo zusammen - bin neu hier!

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier jetzt schon eine Weile lang mitlese, möchte ich mich nun kurz vorstellen: ich heiße Steffi, bin 27 Jahre jung und wohne in München.

Seit April 2010 bin ich in kieferorthopädischer Behandlung, im September 2010 habe ich mich einem Kieferchirurgen in Bad Homburg vorgestellt. Meine KK-Genehmigung hat nicht lange gedauert und Ende Februar wird nun meine GNE-OP sein. Danach folgt eine feste Spange im OK + UK, abschließend eine Bimax-OP.

Ich weiß, dass das Ganze eine ziemlich lange Geschichte ist/wird, dennoch hab ich keine Angst, denke ich bin in besten Händen und freue mich jetzt schon auf das Endergebnis – dafür nehme ich das alles auf mich :-)

Super, dass es dieses Forum gibt, hoffe auch selbst (nur gute) Erfahrungen weitergeben zu können!

Liebe Grüße,

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Herzlich Willkommen hier,

also hast du auch das volle Programm vor dir. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine Behandlung. Du wirst sehen die Zeit geht schneller rum als du denkst.

Hier bist du schonmal Goldrichtig ;-).

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miro,

danke dir, ist lieb!

Denke auch, dass ich hier goldrichtig bin, auch wenn manchmal weniger Wissen mehr ist ;)

LG, Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

weniger Wissen ist oft mehr .. da hast du recht, ich nehme mir auch vor, nie im Internet nach irgendwelchen Krankheiten zu schauen, aber dann tu ichs doch immer wieder.

Hier im Forum hab ich aber echt nicht das Gefühl, dass alles entweder ganz harmlos oder ganz schlimm ist. Und deshalb bin ich froh, dass ich nun auch hier bin (bin auch neu!)

Nun aber mal eine Frage.

Du wohnst in München und gehst nach Bad Homburg zur OP? Warum? ich soll nach Wiesbaden in die Horst Schmitt Klinik, obwohl Bad Homburg auch nicht so viel weiter von meinem Wohnort entfernt ist, als Wiesbaden.

Sicherlich hat dir dein Arzt dazu geraten - Was hat er denn gesaaaaagt?:wink:

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Behandlung und Durchhaltevermögen, aber zum Glück kommt ja alles Stück für Stück ...

Liebe Grüße ...

Antje

bearbeitet von Antje-sb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje!

Dann auch dir "herzlich willkommen", wenn du auch neu hier bist!

Der Grund, warum ich nach Bad Homburg zur OP fahre, ist, weil meine Münchner Kieferorthopädin schon seit Jahren mit einem speziellen Chirurgen in Bad Homburg zusammenarbeitet, die sich kennen und gemeinsam sehr gute Ergebnisse erzielen.

Sie meinte, dass es auch in München sehr gute Chirurgen gibt, wo sie teilweise auch Patienten hinschickt, aber ich am besten in Bad Homburg aufgehoben wäre, wenn mir die Fahrerei nix ausmacht.

Ich war bisher einmal in Bad Homburg und habe dort ein sehr gutes Gefühl.. mehr sehe ich dann nach meiner GNE ;)

Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute - steht dir auch (erstmal) eine GNE bevor?

Liebe Grüße,

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0