Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zahni

27 und nun auch mit Zahnspange

Hallo zusammen,

da stell ich mich auch mal vor.

Seit heute Morgen hab ich nun auch ne Zahnspange - OK, Keramikbrackets, im Prinzip müssen nur Schneidezahn und Eckzahn gedreht werden.

Nach dem Einsetzen und dem Weg nach Hause dachte ich, ich möchte das Teil gleich und sofort wieder heraushaben.

Ich hoffe sehr, dass ich es durchhalte, auch wenn ich sonst nicht wirklich ein Mensch bin, der sich schnell an neue Dinge gewöhnt.

Der Druckschmerz ist schon sehr stark, sowie auch das Fremdkörpergefühl.

Ich lebe nun in der Hoffnung, dass das alles normal ist, und mir es in ein paar Tagen besser geht.

Bin 27, weiblich und komme aus BaWü, und liebäugele eigentlich bereits seit 3-4 Jahren mit einer festen Spange, da sich der Schiefstand der Zähne seit 5 Jahren verschlechtert.

Viele Grüße

Zahni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

willkommen im Zahnspangenclub ;-).

Keine Angst, das ist völlig normal, dass die Spange am Anfang etwas nervt und drückt und auch deine Mundschleimhaut etwas wund wird.

Nerven wird sie leider in der nächsten Zeit immer mal wieder, mal nach nem Bogenwechsel und - zumindest bei mir - auch mal einfach so. Aber diese Phasen gehen schnell vorbei und dann spürst du das Ding überhaupt nicht und alles ist völlig normal ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Cool, du bist schon einen Schritt weiter wie ich! Ich warte noch auf die Kostenzusage der KK bevor ich meine Spange bekomme.

Ich komme übrigens auch aus BaWü, ich hoffe du gewöhnst dich bald an deine Spange du wirst sehen wenn alles rum ist freust du dich um so mehr (das sage ich mir immer und hab noch gar nicht angefangen:roll:)

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0