Janine110980

Seit 5 Jahren Zahnspange - OP noch nicht in Sicht

Kann das wirklich so lange dauern? Oder hab ich den falschen Kieferorthopäden?

Ich bin es wirklich leid!!!!! Angeblich bewegen sich meine Zähne einfach sehr langsam. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich monatelang nichts tut, obwohl ich jeden Monat beim KFO bin. Gibt es hier jemanden bei dem es ähnlich läuft? Und was sagt ein anderer KFO dazu? Sollte ich mir einen anderen KFO suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Jetzt hatte ich dir gerade in deinen ursprünglichen Thead geschrieben und wollte wissen wie es inzwischen bei dir aussieht ;)

Ist ja echt nicht schön, dass sich das bei dir so lange hinzieht. Ich würde nach 5 Jahren Behandlung, nur Kfo, vielleicht wirklich mal in Erwägung ziehen eine weitere Meinung einzuholen. Weil wenn ich deinen Ausgangssituation, also die Stellung deiner Zähne betrachte, dann gibt es hier durchaus schwierigere Fälle wo es nicht so lange gedauert hat. Ich meine so schlimm und extrem ist deine Zahnstellung ja nicht gewesen, dass es Ewigkeiten dauert die in die richtige Position zu bringen. Hmm kann mir echt gut vorstellen wie enttäuscht du bist. Hoffe das es schnell und bald richtig für dich voran geht! lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre erscheint mir auch sehr lange für eine OP Vorbereitung. Ich hab das so verstanden das es für den KFO noch leichter ist wenn er auf die Zahnstellung erstmal nicht achten muss. Er muss einfach die Bögen und die Lücken zwischen den Zähnen schließen. Der Rest passiert dann während der OP.

Ich hab vorhin auch noch deine Bilder ein bisschen überflogen. Warum wurde bei dir keine GNE gemacht?

Das längste was ich aus meinem Freundeskreis gehört habe waren 11 Jahre. Da wurde allerdings versucht es ohne eine OP zu richten. Hat letzten Endes nicht geklappt und es wurde doch operiert.

Ich würde auch so schnell wie möglich zu einem anderen KFO gehen und mir eine andere Meinung holen.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert .. ich trage jetzt auch schon seit ca. 5 Jahren ne Zahnspange (mal kurze pausen) .. man hat bei mir halt noch probiert mein Kiefer mit Zahnspange nach vorne zu bekommen ... und zu mir meinten sie ich war damals mit 16 Jahren eh noch zu Jung .. jetzt bin ich 18 ... eigentlich steht nix mehr im wege .. aber irgendwie habe ich auch das Gefühl das wird nix mehr in diesem Leben mit der Op :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden