hope

Bin so gepannt, ob....

...die KK die Kosten übernimmt! Kfo meinte sie würde die Welt nicht mehr verstehen wenn die Kosten nicht übernommen werden würden. Mein Unterkiefer ist zu weit vorne. Ein Röntgenbild habe ich hochgeladen bei Bilder.

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis ihr Nachricht bekommen habt?

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo hope!

8)

es sieht sicher sehr gut aus für dich, denn laut KIG:

Mesiale Bisslagen (z.B. ein vorstehender Unterkiefer) bleiben im Leistungskatalog der GKV.

gefunden auf http://www.kfo-online.de/

ich hab auch nen mesialen kiefer, aber kompensierte zähne...

dank loser spangen >_<

aber alles wird gut, werde jetzt operiert :D

viele grüße, die miez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich warte noch auf termin beim gutachter wenn ich das schreiben richtig verstanden habe aber ich hoffe das du das glück hast das es übernommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo hope!

8)

es sieht sicher sehr gut aus für dich, denn laut KIG:

Mesiale Bisslagen (z.B. ein vorstehender Unterkiefer) bleiben im Leistungskatalog der GKV.

gefunden auf http://www.kfo-online.de/

ich hab auch nen mesialen kiefer, aber kompensierte zähne...

dank loser spangen >_<

aber alles wird gut, werde jetzt operiert :D

viele grüße, die miez

Das Mesialbisse behandelt werden ist korrekt, aber ab wann liegt ein Mesialbiss vor?

Ich zitiere:

"...

- Bisslageabweichungen finden grundsätzlich keine Berücksichtigung.

- Es erfolgt keine Differenzierung zwischen dentalen und skelettalen Abweichungen.

..."

Wenn man einen Mesialbiss hat (skelettal), aber die Zähne das wegen unnatürlicher Kompensation nicht hergeben, hat man nach deren Logik keinen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Einfach toll das es dieses Forum gibt! Das man so viele hat die mit "leiden" und mit "fiebern" und das man das gleiche zurück geben kann:-D

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo :-)

bin mal nur nach dem röntgenbild gegangen ;-)

ich sehe OK zurück und UK front mesialbiss... hope schreibt ja selber, das es krass wäre... hope, ich denke, dein fall sollte eindeutig sein! alles gute :D

melanie, wie kommts? wieso denn nur ein teil? ist der UK kosmetisch und nicht funktionell??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mitzie,

wieso kennst Du Dich so gut aus? Hast beruflich auch damit zu tun, oder einfach nur durch informieren? Was heißt den mesial (schreibt man das so?)

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo hope,

ich habe die gleiche fehlstellung ;-) deswegen habe ich mich damit befasst :-) lese mich seit 2 jahren dadurch :D

mesial ist, wenn die unteren zähne vor die oberen ragen, google mal, oder kuck mal auf die gern verwiesene seite www.dysgnathie.de da gibts animationen und erklärungen! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub uns einfach, das wird genehmigt. Wenn jemand dagegenhält, ich bin zu hohen einsätzen bereit ;-)

wenn es schon lange dauert kannst du übrigens bei der kasse den namen des gutachters erfahren und dort "freundlich fragen, ob das gutachten vergessen worden ist".

Das sind normale KFOs mit praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden