Baumo.o

Problem mit meinem Kiefer...

Hallo zusammen, mir fällt nun schon seit längerer Zeit auf, dass mit meinem Kiefer irgendwas nicht stimmt. Ich selbst bin erst 16 Jahre und war auch schon seit etlichen Jahren bei keinem Kieferorthopäden mehr und bekam vom Zahnarzt immer nur gesagt es ist alles in Ordnung. Das Problem ist, dass eine Kieferseite etwas weiter unten ist als die andere und auch so wirkt als steht sie etwas mehr ab, vom Kinn aus nach oben gesehen. Das Kinn selbst ist dadurch auch ein wenig schief, befindet sich allerdings noch auf einer Linie mit Nase und Lippen. Sonstige Probleme mit meinem Kiefer hab ich eigentlich nicht. Meine Frage ist nun was ich gegen diese Asymmetrie machen kann? Ist wirklich eine OP nötig oder geht das auch evtl durch eine Zahnspange?

Hatte generell vor demnächst einen Termin bei einem Kieferorthopäden zu machen, da meine Zähne relativ schief im vorderen Bereich sind.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo baumo.o

herzlich willkommen hier :D

wo wohnst du denn? hast du schon geschaut, ob in deiner nähe ein kieferchirurg ist, der sich das mal ansieht? du bist ja noch recht jung, falls notwendig, könnte eine spange ja auch noch etwas bewirken :D

nur mut!

:-)

lass dich beraten!

falls du ein foto von deinem kinn posten magst, könnten wir zwar keine diagnose stellen, aber vielleicht hat der ein oder andere das gleiche problem und kann dir von sich berichten. musst ja nicht alles preisgeben von dir, nur dein kinn ;-)

wenn sowieso planst zum kfo zu gehen, dann kannst du dich ja zur zusätzlichen abklärung an einen kc überweisen lassen, hier im forum findest du sicher einen in deiner nähe, mit dem hier mitglieder schon erfahrung haben. wg deines alters wirst du jetzt aber eher nicht operiert werden, denn eigentlich sollte man ja ausgewachsen sein.

wünsch dir alles gute! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnelle Antwort, also ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg in Baden Württemberg.

Das mit dem Bild geht leider nicht, sonst hätt ich direkt eins angehängt, da ich zumindest momentan nich die Mittel hab...

hm ok dann werd ich den Kfo darauf mal ansprechen, bin bloß etwas empfindlich bei dem Thema^^

Wenn ne Zahnspange reichen würde, wärs natürlich super, kann mir das nur nich so recht vorstellen...die eine Seite wirkt für mich eigentlich mehr son bisschen ausgerenkt. :/

Kanns sonst leider nicht besser beschreiben, aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden