Herold

Ich Packe meinen Koffer für die OP.. Was gehört rein??

Moin allerseits.

Ich habe in 1.5 Wochen nun endlich meine OP in Bad Homburg. Dabei wird voraussichtlich der UK und OK verlagert.

Ich wollte mich an Leute wenden die bereits eine Operation hinter sich haben bzw. dieses aus zweiter Hand miterlebt haben. Könnt ihr uns, also denen die die OP noch vor sich haben Empfelungen und Tipps geben, was wir zur OP mitbringen sollten und warum.

Ich fange hier mal mit meiner Liste an und würde mir Ergänzungen aber auch Anmerkungen zu den einzelnen Punkten wünschen.

Danke schonmal

1. Kinderzahnbürste (weil sich Kiefer nicht gut öffnen lässt nach der OP)

2. Labello (habe gehört, dass man sich vor der OP kräftig damit einschmieren sollte)

3. Spiegel (temporäre Gefühlsunempfindlichkeit in der Uterlippe + Suppe sind keine gute Kombi)

4. Bademantel (+Legere Jogging Hose)

5. Baby Brei (falls man eine Zwischenmahlzeit braucht)

6. Laptop (zur Unterhaltung ggf. Spiele und DVDs+Kopfhörer+Internetstick)

7. Ohropax (wer weiß mit welchem Schnarcher man auf ein Zimmer kommt ;-) )

8. Geld (für ein letzes kauintensives Mahl)

9. Lesestoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Herold !

Das gleich habe ich gerade auch in meinen Thread geschieben, da ich am Mittwoch los fahre auch nach BH, wollte ich mal schauen ob ich auch nichts vergesse, also mir wurde noch der TIP gegeben das ich Feuchttücher, Taschentüche mit nehmen soll.

Ansonsten hast du schon viel aufgeschrieben was wichtig sein könnte "ach" und weite Kleidung damit du sie gut über deinen Kopf ziehen kannst (wegen den Schwellungen).

Lg. Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus, also ich würde mal sagen meine infos kommen aus erster hand. das mit dem labello kann ich mir nicht vorstellen, ich wurde explizit drauf hingewiesen natürlich zu kommen ohne irgendwelche kosmetik (nicht das ich das sonst machen würde, aber wissen die ja nicht) dvds und kopfhörer sehr wichtig! spiele? ich denke du wirst zu sehr im sack sein um dass zu können. auf jeden fall sehr entspannte kleidung würde ich dir raten, denn du liegst viel rum. je nachdem wie lange du einsitzen musst sind auch mehr als eine jogginghose nötig. und pack nen pulli zu viel ein, man hat die tendenz zu frieren.

gruß rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei zusammen,

- Labello -

besser noch blistex sensitive - nicht zu kosmetischen Zwecken !!!

- Arnica Globuli Kügelchen / dann schwillt es nicht so an

Ansonsten werde ich mir die oben genannte Liste im Mai nochmals reinziehen.

Danke für die Tipps - ich denke die braucht jeder irgendwie.....

Alles Gute für die OP.

Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss morgen in BH einrücken, für GNE am 10.2.11

habe auch ähnliches eingepackt... bin gerade am packen. laptop lasse ich allerdings daheim.

bin schon so aufgeregt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich hatte vor 6 Tagen meine Unterkiefervorverlagerung und mir hat so ein Nackenhörnchen/kissen super geholfen und für die Lippen Bepanthen Augen und Nasensalbe. Beide Tipps habe ich übrigens auch hier aus dem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja sonst auch ein absoluter Blistex-Suchtel...ohne Blistex geh ich nicht aus dem Haus - aber im KH hat mir die Bepanthen echt noch bessere Dienste geleistet - gerade was die Mundwinkel auch angeht....

Darum - absolut Wichtig!!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Labello (oder auch andere Lippenpflegestifte die es so gibt^^) ist eine gute Idee aber erst nach der op benützen da man ja keine kosmetischen sachen vor der op benützen darf, ich hatte nämlich keinen mit aber sehr raue Lippen danach bekam aber vom Krankenhaus etwas dagegen

Laptop hatte ich keinen mit

Lesestoff hatte ich genug mit aber irgendwie keine lust zu lesen ;-)

hatten aber einen Fernseher der fast den ganzen tag gelaufen ist :D

Ohropax hätte ich nachts auch gebraucht konnte kaum schlafen

bearbeitet von doris23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich geb jetzt auch meinen senf dazu, also den Babybrei kannst du eigentlich direkt zu hause lassen, den wirst du mit Splint und gummis nicht hinter bekommen. also bei mir war es jedenfalls so und wenn dann irgendwo festere bestandteile sind gibts ein böses verschlucken

statt labello rate ich dir eine lippenpflege mit urea oder bepanthen mundpflege, die fetten einfach besser. labello trocknet die lippen im nachhinein aus

extrem wichtig finde ich wattestäbchen für die nase, denn wenn der mund verschnürt ist, ist es wichtig die nase sauber zu halten. klingt zwar jetzt bissl blöd ist aber so

feuchttücher sind gut und viele oberteile, ich hab mich sehr oft vollgekleckert, auf grund der tauben unterlippe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooh ja, Feuchttücher fand und find ich immer noch sehr wichtig, so zum Nase putzen ;). Und Otriven Nasengel, das gabs vom Krankenhaus. Ohne das hätte ich keine Stunde schlafen können, dank Nase zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so ich geb jetzt auch meinen senf dazu, also den Babybrei kannst du eigentlich direkt zu hause lassen, den wirst du mit Splint und gummis nicht hinter bekommen. also bei mir war es jedenfalls so und wenn dann irgendwo festere bestandteile sind gibts ein böses verschlucken

statt labello rate ich dir eine lippenpflege mit urea oder bepanthen mundpflege, die fetten einfach besser. labello trocknet die lippen im nachhinein aus

extrem wichtig finde ich wattestäbchen für die nase, denn wenn der mund verschnürt ist, ist es wichtig die nase sauber zu halten. klingt zwar jetzt bissl blöd ist aber so

feuchttücher sind gut und viele oberteile, ich hab mich sehr oft vollgekleckert, auf grund der tauben unterlippe

aber es ist halt nicht jeder komplett verschnürt ;-) - das kommt immer auf den Operateur an....mein Prof verschnürt gar nix....

ich war froh, das ich die Gläschen dabei hatte....einfach um mal nen anderen Geschmack in den Mund zu bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt auch noch Sagrotan Desinfektionsspray gekauft... Man weiß ja nie, mit wem man aufs Zimmer kommt und wie das Bad aussieht und so...

Das gibts bei dm in einer Reisegröße für 95 Cent :)

Ach ja, und zwei Packungen Kamillentee! Meine Tante hat mir auch noch Arnikakügelchen und Traumeel gegen die Schwellung empfohlen, weiß allerdings nicht, was ich davon halten soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Arnica rät ein bekannter, früher hier im Forum aktiver Kieferchirurg ab:

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=1933&referrerid=837

Auch eine Freundin von mir hat mit Arnica schlechte Erfahrungen gemacht, bei ihr hat Arnica die Blutgerinnung gehemmt und der Bluterguss, den sie eigentlich damit loswerden wollte, wurde noch größer, weil Blut nachlief.

Lass dir lieber Lymphdrainage verschreiben, es ist sehr angenehm und unterstützt das Abschwellen wirklich gut.

PS: ich habe mir auch mehrere 10-ml-Spritzen ohne Nadel mitgenommen (bekommt man in Apotheken) und sie zum Mundspülen benutzt. Spritzen für die Mundreinigung sind v.a. dann sinnvoll, wenn man den Mund nach der OP nicht richtig schließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habt ihr echt euer Laptop mitgekommen? Wo war der dann während der Op? Ich gehe ins MH nach Stuttgart, da meine Family mich nicht jeden Tag besuchen kann, würde ich sehr gerne solche Sachen mitnehmen!

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Marien gibt es im Schrank ein Schließfach, bin mir aber nicht sicher, ob ein Laptop reinpasst. Zudem musst du den Schlüssel, während du im OP bist, irgendwo im Zimmer lassen (die Schwestern können ihn nicht aufbewahren). Das wäre mir bei sowas Teurem wie einem Laptop zu unsicher - in Krankenhäusern wird generell sehr viel geklaut. Lass ihn dir besser nach der OP bringen, das ist sicherer.

PS: Den Schrank an sich kann man im Marien nicht abschließen, nur das Schließfach.

bearbeitet von Annawake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meinen Laptop dabei - die Schwester hat mir gleich im ersten Satz gesagt das sehr viel geklaut wird und ich soll den Schrank immer absperren und den Schlüssel mitnehmen - selbst wenn ich auf die Toilette muß.

Ich hab den Laptop dann halt echt immer in den Schrank eingesperrt, denn der Safe war zu klein (da hat grad mal der Geldbeutel reingepaßt)

Und während der OP war der Schlüssel bei den Schwestern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch am Überlegen, ob ich das Läppi mitnehm.

Werde es aber wohl so machen, dass ich ihn zu Hause lasse und ihn mir mit dem ersten Besuch meines Mannes dann mitbringen lasse. Da ich ca. 100 km entfernt von zu Hause liegen werde, kommt er erst, wenn ich einigermaßen ansprechbar bin - also am zweiten oder dritten Tag. Denke mal, dass ich den Läppi auch erst dann "sinnvoll" nutzen kann. :roll:

Aber viele der vorigen Tipps hab ich mir schon gemerkt.

Grüße, Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen.Bin seit heute registriert und das ist der erste Beitrag :-) Also,lieber Herold, was ich nach meiner Bimax in großen Mengen verbraucht hab, waren Kleenex-Tücher da mir ständig unkontrolliert der Sabber aus dem Mund lief! Was auch sehr empfehlenswert ist, sind Gästehandtücher (dunkle Farbe wegen der Blutflecken). Die kannst du dir dann beim Liegen in den Nacken legen da einem dauernd Blut und Speichel aus dem Mund über den Hals aufs Kopfkissen läuft und beim "Essen" kannst du das Handtuch als Lätzchen verwenden! Viel Glück für deine anstehende OP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden