Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
esmerim

UK VV am 22.o2.11

Hallo Leute

Bald ist es so weit, meine UK VV steht vor mir..

Morgen hab ich die OP Planung und bin schon ziemlich aufgeregt.. Ich wollt mich zwar zurück halten aber halt es nicht mehr aus..:D

Ich hab auch schon angefangen von der OP zu träumeenn..ach es ist komisches Gefühl..irgendwie freu ich mich drauf aber hab auch Angst davor..

Würd mich freuen wenn ich eure Erfahrungen mal kurz reinschreibt..

Und die was die OP auch noch vor sich haben meldeet euch:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Bei mir war am Anfang keine Op geplant.. der KFO meinte die Spange alleine würde reichen..hat aber nicht geholfen..nach 2 Jahren hat er mir dann die OP vorgeschlagen..bis ich dann meine WZ entfernt hab(danach sollte man 6-9 Monate abwarten mit der OP) und endlich einen Termin für die OP bekommen hab,hats fast 1 Jahr gedauert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo esmerim,

Meine OP ist nun knapp 2 Monate her. Bei mir wurde der UK um ca 8mm nach vorn verlagert. Es lief alles super. Nach der OP bin ich dann direkt nach Hause. Ansich alles gar nicht schlimm, das einzige was immernoch nervt ist, dass die Halterungen für den Bogen an der Wangeninnenseite kratzen. Außerdem kann ich gerade nur mit offenen Mund kauen. Man schmatzt ziemlich laut und kann dadurch noch weniger in der Öffentlichkeit essen ^^ Aber das Gefühl in Lippe und Kinn kommt allmählich auch wieder zurück. Die Zähne passen jetzt richtig gut aufeinander bis auf einen Milchzahn den ich noch habe. in 4 Wochen habe ich dann den letzten Bogenwechsel und muss dann noch 3 Monate den einen Bogen tragen und dann ist die Spange raus. :)

VG Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein eigentlich nicht. Eine Prellung oder eine Verstauchung tut mehr weh :P

Naja und wie gesagt durch die Neuanordnung drückt die Spange mehr, aber vielleicht ist es bei mir auch nur ein Einzelfall. Ansonsten gewöhnt man sich daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0