Anne_Fragen

UK Keramik aussen, OK Lingual mit OP - geht das?

Hallo!

Mein Kieferorthopäde hat mir gesagt, dass meine gewünschte Behandlungsmethode

- unten Keramik aussen

- oben Lingual

nicht machbar ist, wenn wie bei mir eine Bimax durchgeführt werden. Stimmt das?

PS: Kennt jemand einen guten Kieferorthopäden im Raum Konstanz?

Danke, Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo anne!

willkommen hier :-)

das ist ja mal ne gute frage. also soweit ich weiß braucht der KC die spange aussen, da hat man so häkchen und man bekommt entweder gummis oder ne verschnürung...

aber vielleicht wissen das die lingualträger hier?

alles gute! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit der OP zusammenhängt.

Ich habe keine OP und komplett incognito - und ganz ehrlich, ich würde mir im OP-Fall das mit der lingualen Spange echt überlegen.

Das Ding ist super und ich möchte nicht tauschen, aber was ich so mitbekomme, ist Essen und Mundhygiene bei der OP echt schwierig. Und mit der Lingualspange wird das alles nochmal verstärkt und das würde ich mir in dem Fall eher nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Mein Kieferorthopäde hat mir gesagt, dass meine gewünschte Behandlungsmethode

- unten Keramik aussen

- oben Lingual

nicht machbar ist, wenn wie bei mir eine Bimax durchgeführt werden. Stimmt das?

hat er gesagt, dass das nie geht, oder nur bei dir nicht?

nur bei dir nicht kann sein. aber grundsätzlich möglich ist es, dann bekommt man nur für die OP und die wochen danach zusätzlich außen etwas bracket-ähnliches aufgeklebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein KFO sagte mir, dass man unten nichts aus Keramik nehmen sollte. Ist nämlich härter als Zahnschmelz und man macht sich die Zähne kaputt, wenn man draufbeißt. Daher Würde ich in deinem Fall ja vielleicht eher oben Keramik und unten Metall jeweils außen nehmen. Sieht man unten doch eh kaum. Ich hatte beim ersten Versuch bei einem anderen Dok unten und oben Keramik außen. Resultat. Ecken der Eckzähne sind oben weg, weil sie immer auf die unteren Brackets gebissen haben.

Die Keramik oben fallen auch außen fast nicht auf. Es sei denn man hat zur Befestigung Gummies und will nicht auf färbende Nahrung verzichten, dann siehts nach 3 Wochen nicht mehr schön aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden