Hy muss mal meinen Frust loswerden. Heute morgen ist meine Brille futsch gegangen (Bügel abgebrochen) also ich Ersatzbrille aus dem Auto gekramt( die leider 1 Dioptrie schwächer ist als die andere), dann nach Schule zum Optiker gefahren, dachte naja die machen einen neuen Bügel dran und dann ist alles wieder gut. Falsch gedacht!!! Den Bügel zu der Brille gibt es nicht mehr, also hat die nette Dame beim Hersteller angerufen und gefragt ob es einen gibt der so ähnlich aussieht. Den hätten sie liefern können hätte mich 25 € plus arbeitszeit gekostet hörte sich erst gut an dann sagte sie etwas von 5-7 Tagen!!! Meinte mich verhört zu haben also nochmal nachgefragt so nach dem Motto "Das soll wohl ein Scherz sein", war leider kein Scherz. Ich meinte dann so das ich die Brille ja wohl bräuchte wie soll ich denn sonst Jobben gehen geschweige denn richtig Auto fahren. Da meinte sie na für die Zeit könne sie ja einen anderen dran schrauben wär dann zwar einer der nicht zum Modell gehört aber naja. Der hätte mich dann aber auch 20 € gekostet inkl. arbeitszeit und ich hätte die Brille erst in 2 Tagen gehabt. So hab ich mir jetzt ein anderes Gestell ausgesucht ist zwar etwas teurer als die 2 Bügel, aber ich kann meine Brille morgen früh holen. Das ist doch echt der Hammer!!! Man steht da sieht alles verschwommen, bekommt dann noch gesagt so dürfen sie aber kein Auto fahren und man könnte sich doch frei nehmen bis die Brille fertig ist. Bin echt total begeistert. Hätte nie gedacht, das aus so einer kleinigkeit so eine riesen Sache werden kann. Und der letzte Satz war dann, hätten sie die ersatzbrille damals mitändern lassen, dann wäre das jetzt nicht so dragisch gewesen. Bin echt total sauer:evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Tagchen,

musste bischen schmunzeln, als ich deinen Thead las. Ich kann deinen Frust gut verstehen, hab das ganze hundertfach selbst erlebt, allerdings auf der Seite deines "Hasses". Ich bin nämlich selbst Optikerin. Und was du jetzt wahrscheinlich nicht hören willst, ich muß deinem Optiker recht geben, bzw. in Schutz nehmen. Je nach Hersteller gibt es Ersaztteile zw. 2 bis max. 7 Jahre lang. Bei der Billigfraktion auch kürzer oder selten auch gar nicht. Wenn dein Modell also schon 2 Jahre auf dem Markt war, du sie 2 Jahre getragen hast, wird es also eng. Deshalb beim Kauf immer Fragen wie lange das Modell schon auf dem Markt ist. Machmal mgibt es einen Restbestand, aber bei der schnelligkeit in der sich die Mode wandelt ist es heutzutage eher selten dass ein Modell über Jahre prouziert wird. Wenn du einen Hosenanzug kaufst, und nach 2 Jahren eine Neue Jacke brauchst, ist es auch unwahrscheinlich die noch zu bekommen. Wir als Optiker geben beim Kauf auch immer gerne Auskunft welche Marken länger produzieren.

Und das deine Ersatzbrille ne ganze Dioptrie schlechter ist, war wahrscheinlich schon etwas fahrlässig, denn ich nehme an, dass dein Stärke dann noch ein ganzes Stück höher liegt. Es gibt günstige Gläser die du in deine Ersaztbrille einschleifen lassen kannst die kosten dich keine 30 €. Da ist doch die Sicherheit Wert, falls mal was mit der Hauptbrille passiert.

Ich hoffe du verstehst das jetztnicht falsch, ich möchte dir keine Vorwürfe über deine Vorfwürfe mach, dir nur erklären, dass es als Optiker nicht einfach ist, seine Kunde immer zufrieden zu stellen. Leider ist das unmöglich, man kann nur versuchen Sie so einfühlsam wie möglich sie zu beruhigen. Du stehst du auch nicht alleine da, mindestens einmal am Tag gibt es einen solchen Fall.

Übrigens du hättest deinen Bügel auch löten lassen können, je nach dem wie er gebrochen war, meistens geht dass. Ist auch nicht teuer, allerdings machen das inzwischen einige Optiker nicht mehr. So nehmen viele die reparierte Brille dann als Ersatzbrille und lassen sich eine komplett neue machen.

Ich hoffe du bist deinen Frust losgeworden und hast die eine schöne neue Fassung ausgesucht.

Liebe Grüße Andsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy

Ja hab ne schöne Fassung ausgesucht. Löten ging nicht oder machen sie keine ahnung. Hätten die damals nicht zu mir gesagt das es kein problem sei das die Ersatzbrille eine Dioptrie schwächer ist hätte ich mir eine Ersatzbrille machen lassen, hatte auch die ganze zeit immer eine aber die wollten pro Glas immer fast 100 € plus einpassen in das Gestell und das wurde auf dauer recht teuer, da ich jedes Jahr eine neue Brille brauchte (pro Jahr 1 Dioptrie mehr). Weis halt nicht ob die nur am teuer Verkaufen interessiert sind aber die 100€ waren schon das einfachste was sie in meiner Sehstärke hatten. werde mir dann demnächst wieder eine ersatzbrille machen lassen und dann bleibt auch die Hauptbrille heile:grin: Denn solange ich eine passende Ersatzbrille hatte ist nie was passiert und hat man keine muss immer gleich was sein:twisted: . Naja so ist das im Leben. Man merkt immer erst das es so nicht geht wenn etwas schief läuft, aber aus fehlern kann man ja lernen!:-D Schönen Tag noch

Angsthase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Angshase,

hast du dich schon mal an Kontaktlinsen versucht?

Da hab ich immer ersatzweise welche da, obwohl die ja bei richtiger Behandlung nicht schnell kaputt gehen.

Ich hasse meine Brille. Dann hab ich vor zwei Jahren zu meiner Hochzeit das erste mal Kontaktlinsen getragen, und bin super zufrieden.

Die Dinger sind zwar nicht für jedermann geeignet, bzw. das richtige, aber versuchen würde ichs mal. Für mich ist das ein Stück mehr Lebensqualität.

LG

Vreni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Vreni

Hab ich schonmal versucht, aber meine Augen sind zu trocken. Hatte eine zeit lang mal welche, musste dann aber alle 2 Stunden Tropfen reinmachen, da mir sonst immer bein blinzeln die Linsen rausgefallen sind (durch das Trockene Auge). Und das war mir auf dauer zu nervig. Finde es eigendlich schade, sonst könnte ich mir für den Sommer eine einfache Sonnenbrille kaufen.:-o

Habe jetzt von so neuen linsen gehört die angeblich die feuchtigkeit im Auge erhalten sollen, weis aber nicht ob das nicht nur Geldmacherei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag