Schastje

Bald werde ich operiert....

Hallo, entschuldigung für mein schlechtes Deutsch :) ich lerne es noch, lebe nicht so lange in Deutschland :)

Ich bin 22 und habe ein Kieferfehlstellung. Seit einem Jahr und ca. 2 Monaten trage ich eine Zahnspange und bald wird der Operation statt finden, wo mein UK wird züruck verschieben. Vorher hatte ich überhaubt keinen Angst, jetzt aber bekomme ich den langsam.... ich bin hübsch, aber mein Unterkiefer finde ich zu groß und massiv! Ich möchte es sehr verändern, aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, dass ich nach der OP besser aussehen werde... :( Ich habe schon eine Depression glaube ich, ich denke immer daran und wenn ich am Spiegel stehe, versuche ich dann immer mich vorzustellen, wie es dann aussehen kann. Aber es bringt natürlich nichts, ich bin dann noch mehr verwirrt... Und ich weiß auch, wenn ich es so sein lasse, werde ich dann so weiter nicht leben können.

Ich habe sehr viel Angst, dass ich sehr anders aussehen werde und etwas besonderes von meinem Aussehen verliere... :cry: Helft mir bitte, was denkt ihr daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Schastje,

erstmal willkommen im Forum.

Ich glaube sehr viele hier kennen deine Ängste und diese Ängste sind wohl ziemlich normal.

Wo bist du denn in Behandlung? Ich würde dir raten über deine Ängste mit den Ärzten zu reden. Sag ihnen was du dir für ein Ergebnis erwartest und ob sie deine Wünsche erfüllen können. Ich denke das bringt dir Sicherheit. Angst ist ok, aber wenn du dir nicht sicher bist, ob du die OP machen lassen willst, würde ich vielleicht noch warten.

Gibt es denn schon einen OP-Termin?

Liebe Grüße STern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir STern für die Antwort.

Mein ortopädischer Artz sagt, dass ich in München operiert werde, wann genau weiß ich noch nicht. Letztes Mal beim Termin hat der Arzt von meinen Kiefern einen Abdrück gemacht, um zu schauen, ob es schon alles für die Operation bereit ist... Er sagt, wenn alles in Ordnung ist, werde ich dann Termine haben und nach München fahren müssen zur eine Besprechung.

Ich hatte immer Probleme wegen meiner Fehlstellung, deswegen denke ich das ich ohne dieser OP nicht kann... Es ist sehr schwer mit den Leuten zu kontaktieren, wenn im Mund etwas nicht richtig ist... Hat jemand auch so ein Problem wie ich? Ich möchte mich nur nicht mehr allein fühlen.

Liebe Grüße

Schastje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo schastje,

dein beitrag ist zwar schon länger her aber ich hoffe du liest es trotzdem zufällig. Hast du die OP schon hinter dir?habe das selbe problem wie du, also mir gehts genauso wie dir. werde auch hoffe noch dieses jahr op.

lg leeannm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi leeannm....

Hast du jetzt schon deine Zahnspange? Glaubst du es geht sich dieses Jahr noch mit der Op aus?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden