Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Naschkatze

Hallo, ich bin auch neu hier!

Hallo zusammen,

ich bin 40 Jahre alt. Auch ich habe mich nochmal für eine Spange entschieden. Hatte zwar als Teenager schon einmal eine, die ich aber nicht tragen wollte. Das Ergebnis ist heute sehr schlecht, Kieferknirschen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Verdacht auf eine Vorstufe von Hautkrebs auf der Unterlippe wegen ständiger Berührung des Schneidezahns auf der Unterlippe, schlechte Nasenatmung. Ich dachte jedenfalls, daß sich das durch eine feste Spange machen läßt, doch der KFO hat mich gleich beim ersten Gespräch darüber aufgeklärt, daß bei mir auf alle Fälle eine OP erforderlich wäre. Daraufhin ging ich zu einem KFC, der mich jetzt schon ziemlich geschockt hat. Ich benötige erst eine Gaumennahnterweiterung, dann käme die feste Spange, nach 1 Jahr OK und UK-Verlagerung nach vorne, naja und später die Titanplattenentfernung. Das hat mich umgehauen. Und jetzt stöbere ich im Internet und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe doch sehr, daß ich über die OPs hier noch etwas mehr erfahren kann, da ich momentan dem doch sehr kritisch gegenüberstehe, ob ich das alles machen soll. Muß auch noch erst mit der KK alles klären. Wie lange habt Ihr gebraucht, Euch für die OP zu entscheiden?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Naschkatze,

erstmal ein herzliches Willkommen! Da mein KFO es erst ohne OP und mit Minischrauben versuchen wollte und dann doch irgendwann klarmachte, dass es ohne OP nicht geht, fiel mir die Entscheidung nicht ganz so schwer. Auch ich bin über 30 und ich wollte auf jeden Fall ein nicht nur optisch gutes Ergebnis, sondern auch funktionell, von daher blieb mir nichts anderes übrig. So hab ich das gesehen, nun bin ich natürlich froh es hinter mir zu haben. Es war noch ein weiterer Schritt auf dem Weg von richtiger Zahnarztangst zu einem guten Gebiss. Dir auch viel Erfolg! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich Willkommen. Ich bin neu hier und auch ich komme nicht ohne OP aus. Nun erstmal eine feste Spange und dann mal weiter schauen.

Liebe Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0