Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hummel81

Schmerzen nach Biß auf Splint

Hallo ,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar hatte ich vor 10 Tagen meine Unterkiefervorverlagerung die super verlaufen ist. Jetzt habe ich aber vor vier Tagen beim Reden aus versehen zu fest auf meinen Splint gebissen und habe seitdem einen stechenden Schmerz am unteren Backenzahn. Es ist aber nicht dicker geworden oder so. Kann es denn vielleicht sein das ich mir da die Zahnwurzen verletzt habe oder das die gereizt ist? Wenn ich in den Mund schaue sehe ich so nichts weiter.Würde mich über eine Antwort freuen.

l.g.Hummel81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hm... ein Stechen kann natürlich mehrere Ursachen haben. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass der Zahn durch einmaliges festes Beißen auf den Splint beschädigt sein könnte. Ist das Stechen denn permanent da? Hat der Zahn eine Füllung? Eventuell ist diese durch die neue Bisslage ein wenig zu hoch und Deine Beschwerden werden dadurch verursacht? Es könnte auch einfach nur eine Reizung durch den Eingriff sein, die sich bald wieder gibt. Ich würde auf jeden Fall den KFO oder einen Zahnarzt draufschauen lassen. Wäre nett, wenn Du anschließend berichten würdest!

Wünsche Dir und Deinem Zahn alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort. Also der Schmerz ist nicht permanent sondern kommt immer wieder mal. Ich glaube auch nicht das die Zahnwurzel verletzt ist aber ich hab mir halt gedanken gemacht weil das seit dem Tag so ist und ich auf der anderen Seite überhaupt keine Probleme habe. Am Mittwoch muss ich zum Fäden ziehen und zu meinem KFO. Denen werde ich das auch shcildern und wenn ich dann weiß woher das kommt werde ich kurz Berichten.

glg. Hummel81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte natürlich sein, dass der Zahn frakturiert ist, ganz oder in Teilen, dafür spricht zumindest der stechende Schmerz.

Du könntest mal folgendes ausprobieren:

auf einen kleinen Keil beißen, und zwar nur mit dem Zahn, der wehtut. Wenn es dann wieder zu einem stechenden Schmerz kommt, könnte das tatsächlich ein Hinweis auf eine Fraktur sein. In Jedem Fall solltest du das aber von einem Zahnarzt (vllt. noch zusätzlich zum KFO) abklären lassen!

Allerdings muss ich mich doch meinem Vorredner anschließen: Der Splint ist ja eigentlich nicht so hart, dass er am Zahn Schäden anrichten kann.. mmh..

Bin gespannt, was der Zahnarzt sagt!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich war nun mittlerweile bei meinem Arzt um die das mit der Ursache für den Schmerz am Zahn zu klären. Der Arzt konnte nichts offensichtliches feststellen und von dem Röntgenbild her war auch alles in Ordnung was mich schon mal beruhigt hat. Er meinte dass könnte eine leichte Reitzung sein weil die Op ja noch nicht lage her war und ich sollte gegen die Schmerzen erst mal weiter ibu nehmen. Drei Tage nach dem Arztbesuch habe ich es dann mal wieder ohne die Tabletten versucht und seitdem sind die Schmerzen auch weg und ich habe keine Beschwerden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0