Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffi.

brauche Hilfe :I

Heute war ich beim KFO und habe meine GNE raus bekommen. Endlich wieder Platz im Mund ;)

Aber mein "Problem" ist, das ich einwenig verwirrt bin .. vor 1 Jahr hatte ich eine besprechung im RKK, Kassel. Wir haben über meine Weisheitszähne gesprochen (die nun draußen sind) und auch wohl ein wenig von meiner Op. Ich konnte mich nur nicht wirklich mehr dran erinnern. Da ich einfach irgendwie überfordert war und er nur mit Fremdwörtern um sich schmiss.

Heute beim KFO habe ich eine Kopie verlangt von dem Bericht aus dem RKK.

Ich habe immer gedacht ich bekomme eine UK-VV, weil soweit ich weiß immer nur von meinem Unterkiefer die reden war.

Doch eben lese ich den Bericht mir durch und lesen was von Bimax ..

ich habe den Bericht mal abgeschrieben .. und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mich aufklären könnt .. ich kann mit den meisten sachen nichts wirklich anfangen :I

Diagnose:

Skelettale Dysgnathie Kl. II

anteroir Offener Biss

Kinnhypoplasie

Therapie:

KFO Vorbehandlung

Bimaxilläre Korrekturostetomie in ITN stat.

Kinnplastik

KFO Nachbehandlung

Nach 6 Monaten Osteosynthesematerialentfernung in ITN stat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hei Steffi,

klar steht da "Bimax" OP.

Es kann natürlich gut sein, dass du das vor einem Jahr bei der Besprechung nicht gehört hast, weil es vllt keiner gesagt hat.

Wie ich informiert bin, geben die KFC's erst eine konkrete Diagnose ab, wenn der Kiefer mal "vorbereitet" ist und sie wirklich die Auswirkungen der Behandlung sehen können.

Bei mir hieß es bei der ersten Vorbesprechung im KH, dass es voraussichtlich eine Bimax wird. Sicher sagen können sie es aber erst vor der OP.

Somit solltest du mit allem rechnen und flexibel bleiben. Wie heißt's immer so schön: bleib locker.

Dir alles Gute,

Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh ja .. dann wohl doch der Bimax .. ich denke auch mal das der Bimax sein muss, wegen meinem Offenen Biss.

Das Video ist echt hilfreich, danke relative.

Könnte mir einer noch ein Video schicken, wo ich mir angucken kann .. was mit meinem UK passiert ?

würde mich freuen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

such bei youtube nach "bi-jaw surgery".

da wird das UK zwar zurückverlagert, aber das funktioniert im prinzip genau wie nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0