FF5Freaki

Zahnfleischbluten

Huhu

Ich habe im Oberkiefer Keramik bracktes und im Unterkiefer die normalen

Damals sagte mein KFO ich soll bescheid sagen, wenn es beim Zähne putzen blutet

Nun hab ich meinem Kieferorthopäde gesagt, dass mein Zahnfleisch beim Zähnputzen blutet und nun meint er es sei ganz normal und ich soll einfach weiter putzen

Ebenso meinte er wegen eines Spezialdrahtes kann man keine Gummis um die Keramikbrackets machen, jedoch bleib ich dort jedesmal mit Lippe und Zunge hängen :(

Ist das mit dem Bluten wirklich normal?? Ich finds komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mein Zahnfleisch war nach Einsetzen der Spange auch ein bisschen gereizt und hat bei den Backenzähnen geblutet, aber das hat ziemlich schnell wieder aufgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich momentan auch, aber nur bei den bebänderten Backenzähnen. Werd das nächstes Mal beim KFO ansprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Problem mit dem Zahnfleischbluten besonders, wenn ich mit dem Interdentalbürstchen zwischen den Backenzähnen will, was im OK durch den Engstand ziemlich unmöglich ist, dass es dann so doll blutet, dass es richtig läuft und auch komisch riecht wie ich finde. Habe jetzt natürlich Angst, dass sich da was bildet oder sich was unter die Bänder gesetzt hat, weil man ja zwischen Backenzahn und Metallband nicht säubern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem habe/hatte ich auch, aber ich glaub das war vor allem, weil ich mir mit der Metallspitze des Interdentalbürstchens ins Zahnfleisch gestochen habe. Seit ich die Bürstchen regelmässig benutze und langsam raus hab, wie ich sie halten muss, ist das schon viel besser geworden. Komisch gerochen hat allerdings nicht, das hatte ganz normalen "Blut-Geschmack und Blut-Duft". Dass das ziemlich stark blutet ist wohl normal, auch wenn man sich die Lippe aufreisst blutet das ja relativ stark ohne dass eine grosse Wunde da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden