Nata2109

Erstes Beratungsgespräch geschafft^^

Hallo liebe Forengemeinde

so hatte gestern ein sehr langes und ausführliches Beratungsgespräch mit meinem KO. Er meinte bevor man mir eine Zahnspange geben kann muss ich erst diese GNE machen, dafür brauch ich dann auch noch spezielle Schrauben weil mein OK sich so nach oben dehnt das in mein Gipsabdruck die "normalen" Schrauben nicht gepasst haben..... Ist das so üblich?

Muss noch nach Heidelberg und mich vom KC beraten lassen was wie und wo es gemacht wird....Behandlungsdauer bei mir wäre ca 4-5 Jahre weil es bei mir eine sehr ausgeprägte Dysngnathie ist -.-

LG Nata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Nata,

herzlich willkommen im Club!

Ich bin auch mit GNE mit operativ begleiteten Eingriff dabei! Und irgendwann später dann nochmal Unterkiefervorverlagerung. Bei mir reden die Ärzte auch von einer extremen Fehlstellung, und bzgl der Dauer habe ich sehr unterschiedliche Meinungen für meine Situation gehört - zwischen 2 und 6 Jahren soll es bei mir dauern. Also mal schaun wie lange das wirklich geht. Zu deiner Frage: ich kenne da jetzt nicht so gut aus, was spezielle Schrauben sind, aber mein KFO will bei mir die ganz normale Hyrax Schraube verwenden, die an einigen Zähnen verankert wird. Dann wird die Gaumennath operativ geschwächt und los geht die Dehnerei - hoffentlich kippen keine Zähne.

Meinst Du vielleicht einen knochengetragenen Disktraktor, den dir dein Arzt verpassen will?

Na dann immer schön mutig durchhalten!

Grüßle metallicteeth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde von meinem KO die Poliklinik in Heidelberg empfohlen da geh ich mal hin...war auch vor jahren mal in stuttgart war da aber nicht zufrieden wiel die leute da sehr unfreundlich waren....

mein Ko hat mir gestern so eine normale schraube gezeigt die wo am Zahn verankert wird die bekomme ich auhc nur brauch ich eine kleinere version weil mein OK zu eng steht sonst würden die backenzähne total krumm werden...so hat er das erklärt....

tut so eine GNE sehr weh? mir ist das egal ich lass den eingriff trotzdem nur möchte ich drauf vorbereitet sein:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nata,

da kannst du hier im Forum bei den OP Berichten einiges finden, aber nützen wird es nicht viel, denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich empfindlich auf Schmerzen. Mir besteht die GNE ja auch bevor und habe momentan noch gar keine Angst davor und mache mir auch keine Gedanken, ob das Schmerzen könnte. Ich freue mich einfach nur sehr das hoffentlich bald los geht und irgendwann mal schöne Zähne haben werde und das verdrängt bei mir momentan jegliche Angst vor Schmerzen und den ganzen Behandlungen. Ich hoffe mal, das die frustierenden Tage nur eine sehr geringe Anzahl bleibt, haben werde ich die aber bestimmt auch!

Kopf hoch - und immer an die Schönen Zähne denken!

Schönen Abend

metallicteeth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank metallicteeth für die netten Worte.

Ich hoffe bei dir läuft alles gut und wie du es "geplant" hast und dass das Ergebnis so wird wie du es dir vorstelltst

Wann ist es bei dir soweit?

LG Nata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nata,

gern geschehen - mir haben die ganzen Spangis hier auch "geholfen" und Mut gemacht, das Projekt anzupacken! Bei mir ist jetzt erstmal wieder warten angesagt bis März! Dann kommen die Gummis rein, um Lücken zwischen die Backenzähne für die Hyrax Schraube zu schaffen, Ende März ist komme ich auf den Tisch zur GNE OP und kurz davor wird die Schraube eingebaut. Schade das die tage nicht so schnell vorüber gehen, wie ich Sie vom Kalender runterreissen könnte! Kann Dich ja immer schön auf dem Laufenden halten.

LG

metallicteeth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden