sonjasarah

160,- Euro für 5 Min.

Hallo liebe Helfende, leider rege ich mich ziemlich über die letzte Rechnung auf ! Schon wieder 608,604 UK ,605 OK und die 1 abgerechnet für 5 min. lose

Spange richten (die eigentlich saß - Kontrolle) genau wie bei der letzten Sitzung am 27 August!. Macht schlappe 161,08 Euro.

Da wir aus dem Ausland kommen, und diese Rechnung selbst bezahlen (Behandlung in Ferien bei Omabesuch) ist das schon ziemlich ärgerlich vor allen wenn ich lese 604 Unterkiefer wo bist jetzt bei meiner Tochter noch garnichts gemacht wurde ( 10 Jahre - nur lose Spange oben)

So hinnehmen, oder habe ich evtl. bei einem Verhandlungsgespräch mit der Ärztin Fakten die mir Helfen die Rechnung zu ändern.

Die Rechnung ist übrigens vom 07.10.2010.

Ganz herzlichen Dank im vorraus für jegliche Hilfe

Diagnose: Oberkiefer: Tendenz zum offenen Biss, Rotation von 12/22,

Außenstand von 13/23, frontaler Kreuzbiss bei 12/42, apikale Basis bedingt

ausreichend

Unterkiefer: apikale Basis bedingt ausreichend. Rotation von 32/31

Aussenstand von 33, Mesiorotation von 37,47

morphologisch: 1/2 Mesailbisslage bei Profil wie KL.II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo SonjaSarah,

etwas seltsam diese Abrechnung. Habt ihr einen Heil- und Kostenplan? Und habt ihr nicht die Möglichkeit bei euch vor Ort oder in der (näheren oder weiteren) Umgebung eine/n KFO aufzusuchen. Irgendwie zweifele ich, ob eine Behandlung nur in den Ferien Sinn macht. Wie alt ist deine Tochter eigentlich? 10 Jahre sind eine lange Zeit. Vllt bräuchte sie eine feste Spange. Und ich meine, dass die GOZ Nr. 603 ff sich auf feste und nicht auf lose Spangen beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Heil und Kostenplan bekamen wir, zu diesem Zeitpunkt war auch noch nicht bekannt, das wir auswandern ( ca. 5400,- ).

Hier vor Ort auch schon einen Kieferorthopäden konsultiert, der wiederum

war aber fest auf dem Standpunkt - lose Spange in den Müll - bringt bei meiner Tochter nichts, abwarten bis die letzten 3 "Bleibenden" durch sind, und dann "Feste".

Deswegen ärgert mich die Rechnung auch so, weil eigentlich umsonst ! !

Oder nochmal 3te Meinung ?

Gruss Sonjasarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 604 usw. sind ratenzahlungen für die gesamte behandlung.

Es gibt zwar anscheinend ein paar regeln wann und wie häufig das abgerechnet werden kann, aber grundsätzlich hat diese position nichts mit tatsächlich in diesem quartal erbrachten leistungen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die 604 usw. sind ratenzahlungen für die gesamte behandlung.

Es gibt zwar anscheinend ein paar regeln wann und wie häufig das abgerechnet werden kann, aber grundsätzlich hat diese position nichts mit tatsächlich in diesem quartal erbrachten leistungen zu tun.

So ist es. Die Positionen 603 bis 608 sind quartalsweise Abschläge der Behandlungskosten. Ob man dafür einmal im Quartal kommt oder 2 mal pro Woche ist egal.

Daran ist auch nichts seltsam, das ist völlig normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an deiner Stelle würde ich eine weitere Meinung einholen. Ich hatte früher auch ungefähr 2 Jahre lange eine lose Spange, die nichts, aber absolut überhaupt nichts genutzt hat, die auch nie etwas hätte nutzen können. Lückenschluss ohne Wachstum. Außerdem sollten die Frontzähne nach vorne und auseinander gedrückt werden. Zu diesem Zweck hatte die ansonsten passive Platte als aktive Elemente ein paar Protrusionsfedern. Ich hatte zwar ständig Druck auf den Zähnen, aber sie bewegten sich nicht. Dazu hätte der Zahnbogen erst einmal in irgendeiner Form gedehnt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden