Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Liesl

"normales" Essen und Sport nach GNE?

-Werbung-

-Werbung-

Guten Morgen :),

ich hatte auch 'ne knochengetragene GNE.

Was den Sport angeht, das ist gleich wie bei der Bimax:

6 Wochen keinen Sport, danach kann man wieder mit joggen etc anfangen

und nach drei Monaten wieder Kontaktsportarten (Handball, Fußball, ....Rugby ;) ).

Was das Essen angeht, ich glaub ich hab mindestens vier Wochen nach der OP noch Joghurt & Co. und weiche Sachen gegessen.

Abbeißen ging lange, lange Zeit gar nicht, kauen war auch komisch.

Die genaue Zeitangabe vom KFC hab ich jetzt aber nicht mehr im Kopf.

Wie kommst du denn mit deinem Distraktor zurecht? Noch alles fest? ;)

Viele Grüße,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens 6 Wochen nicht kauen. Sonst kann sein das der Knochen zwar zusammen Wächst. Es aber nicht aushärtet. Für meinen KFC war es sehr wichtig das ich die 6 Wochen einhalte.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde gesagt 1 Woche nach der op kann ich wieder normal essen. ich hatte am 10.2.11 die op und DURFTE eine woche danach wieder essen. So gut hat das aber nicht geklappt, hab 1h im restaurant für nudeln gebraucht und hab dann freiwillig wieder weiches gegessen.

Sport (wie Joggen und Crosstrainer) DARF ich auch schon wieder machen, habs aber noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiche Sachen ist kein Problem. Es dreht sich um die Kaukraft. Ich hatte auch eine GNE. Wie oben schon erwähnt sagte mein KFC wenn man zu früh wieder anfängt an zu kauen kann im Prinzip ein künstliches Gelenk entstehen. Da der Knochen nicht richtig hart wird. Problem ist bei einer GNE das ja noch nicht mal Platten zum stabilisieren da sind. Wobei selbst die Platten keine Kaukräfte aufnehmen können.

Ich hab mir halt alles mögliche Püriert. Sieht manchmal etwas komisch aus. Schmeckt aber genauso. :-)

Ich kann nur sagen was mir mein KFC gesagt. Keine Ahnung warum der KFC bei chloe85 was anderes sagt.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das hier sogar auf dem blatt stehen wo nochmal alles aufgeführt ist, dass man nach einer woche wieder essen kann und ich habe ja beim kontrolltermin auch extra nochmal gefragt.

zubeissen kann ich nicht gut, habe vorne nicht so dass gefühl in den zähnen und unangenehm ist es auch kann nur hinten kauen. bleibe aber auch lieber noch beim weichen essen. ist auf jeden fall sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ich bekam sogar einen tag nach op schon wieder hähnchenschnitzel und sowas. man sollte nur auf ganz harte sachen wie nüsse etc verzichten..

sport ?? mhh habe ich net nach gefragt aber da ich mama bin war ich schon nach einer woche post op wieder inline skaten.. etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0