Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
irischka

Wann kann man wieder den Mund weit öffnen nach der OP?

Hallo, habe mal eine Frage. Hatte am 1 Februar eine UK VV. Bin jetzt 3 Wochen Post OP. Kann meinen Mund nur ca. 2 cm öffnen. Wann kann ich ihn wieder so gut öffnen wie vor der OP? Muss man das irgendwie trainieren? Habe jetzt Lymphdrainagen verschrieben bekommen. Man sagte mir, das es danach besser wird mit der Mundöffnung. Wie war das bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!

Ich konnte meinen Mund 3 Wochen nach der OP nur ca 17mm öffnen, jetzt nach 7 Wochen bin ich bei 25mm angelangt. :???: Das dauert schon eine Weile, bis sich das wieder normalisiert.

Ich musste nach der 3. Woche Post-OP mit Dehn-Übungen beginnen. (Mit Daumen und Zeigefinger den Mund so weit aufhalten bis es zieht und dann 30 sec. halten. Und das 3x am Tag). Hab aber bei anderen gelesen, dass sie gar nichts gemacht haben und die Mund-Öffnung von selbst immer größer geworden ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0