Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
1Caro2

Hatte jemand schon eine OK VV mit kombinierter Nasenseptum OP?

Hallo Zusammen,

bekomme nächste Woche eine Oberkieferumstellungsosteotomie und dabei wird meine Nase gleich mitgemacht ;(

hat jemand damit viell. Erfahrungen und kann mir berichten wie es war? Habe etwas Angst muss ich sagen gerade mit der Nase.

Freue mich über eure Antworten ;)

LG Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Caro,

Ich hoffe du hast die OP gut überstanden.

Mein Arzt hat mir eine ähnliche OP empfohlen. Kannst du schon ne Aussage machen wie du mit dem Ergebnis zufrieden bist?

Gute Genesungswünsche

Frit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar oft so, dass es mitgemacht wird, "ohne dass man es merkt", und es wird nicht aus bösem Willen nicht erwähnt, weil es eifnach im direkten Zusammenhang mit dem OK steht.

Mein Septum wurde um 6mm verkürzt, genaues kannst Du aber dann jeweils im OP bericht nachlesen. Das empfehle ich generell jedem, weil es sehr interessant ist (allerdings liest es sich wie ein Werkzeugembargo, nicht erschrecken :))

Ich habe mich oft gewundert, warum die Nase danach auch empfindlich war, beim Lesen wurde ich dann schlauer. Aber wesentlich schmerzhaft war es nicht, ich konnte nur lange die Nase nicht robust putzen/schneuzen etc. Regeneriert sich aber schnell wieder und ist auch nicht schlimm. Ich bin sicher dass viele die Nase mitgemacht bekommen haben und es gar nicht wissen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0