Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lene

KFO Folgebehandlung trotz Wurzelresorption?

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören, welche Erfahrungen ihr mit Wurzelresorption gemacht habt.

Da ich einen frontal offenen Biss habe, überlege ich nach wie vor, ob ich diesen kieferorthopädisch behandeln lassen soll. Mit 13 habe ich bereits eine kfo Behandlung abgeschlossen und damals war mein Biss am Ende geschlossen. Nun, fast 12 Jahre später ist er höchstwahrscheinlich durch mein viszerales Schluckmuster wieder aufgegangen.

Nach mehreren kfo Beratungsgesprächen hat mich nun ein KFO darauf hingewiesen, dass bei meinen Frontzähnen bereits ein "Wurzelschwund" zu sehen ist. Ob dies durch meine damalige Behandlung oder erst in den letzten Jahrenn entstanden ist, kann ich leider nicht beantworten. Bisher hat mich keiner der anderen KFOs darauf hingewiesen, was ich ziemlich schade finde, denn das sollte ich ja vor einer Behandlung in Betracht ziehen.

Nun bin ich sehr verunsichert, ob ich das Risiko einer weiteren Behandlung eingehen soll und somit die Resorption noch stärker werden könnte. Der Zustand der Wurzeln kann ja entweder nur schlechter werden oder so bleiben. Wie "stark" die Wurzeln schon beschädigt sind, hat mein KFO nicht bewerten wollen/können. Er wolle mich lediglich darauf hinweisen (was ich auch gut finde), aber einen Ratschlag, ob ich das Risiko lieber nicht eingehen sollte, hat er natürlich nicht ausgesprochen.

Habt ihr zufällig Erfahrungen damit gemacht? Bzw. gibt es hier vielleicht jemanden im Forum, der trotz einer bereits vorhandenen Wurzelresorption noch eine kfo Behandlung eingegangen ist?

Ich wäre für jede Erfahrung oder Anregungen dankbar!

Lene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0