Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hope

Seit heute gehöre ich.....

....zu den Spangen trägern!!!!! Es hat gar nicht lange gedauert bis die Brackets drin waren.

Aber es ist ein ganz komisches Gefühl! Ich komme mir vor als hätte ich einen riiieeessseeeennn Mund?!! Die Helferin meinte es würde nicht wehtun den es wäre nur ein "Eingewöhnungs Bogen", aber spannen tut´s doch einbißchen.

Ich freue mich aber riesig das es jetzt endlich losgeht mit der Behandlung:-o

Schöner Abend noch

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, willkommen im Club!

Wann hattest du denn heute deinen Termin?

Ich hab die Brackets im UK Anfang Oktober bekommen und mit dem Bogen mässige Probleme gehabt- OK hab ich vor knapp 14 Tagen reingekriegt, da hab ich die erste feste Nahrung nach einer Woche gegessen, weil das Abbeissen fürchterlich weh getan hat. Die Brackets selber haben beide Male tagelang gepiekt und gehakt. Aber dafür gibts ja Wachs!:razz:

Auf jeden Fall alles Gute und viel Geduld- ich hatte auch schon meine Tiefs (warum hab ich mir das angetan?) ! Und hier ist ausserdem der passende Platz zum Jammern!

Wünsch dir eine ruhige Nacht- Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hope,

du Glückliche, bei dir gehts endlich los :razz:

Ich habe diese Woche bei meinem KFO erst erfahren, dass ich eine feste Spange zunächst im Oberkiefer bekommen soll. Er empfiehlt mir Incognito weil meine Zähne oben sowieso so weit nach vorne stehen und meine Lippe recht zierlich ist. Mit einer Spange aussen an den Zähnen würde ich den Mund nicht mehr schließen können.

Juhuuuuu, da kommen doch sicherlich gleich mal ein paar Hunderter bis Tausender extra drauf.

Naja, mit Ü40 will ich aber auch ordentlich aussehen.

Viele Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt habe ich meine Spange fast eine Woche, ich muß sagen man gewöhnt sich echt schnell daran!!!

Essen klappt nicht wirklich gut aber dieses Gefühl als ob man einen "riesen Mund" hätte habe ich nicht mehr:grin:

Leider ist mir ein Brackett abgegangen, Kfo ist diese Woche im Urlaub:?

Muß ich halt warten!!!

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es mehr als eine Woche her seit ich meine Spange habe! Man gewöhnt sich wirklich jeden Tag mehr daran.

Nur meine Mundschleimhaut ist zum Teil etwas ausgerissen durch die Bracketts.

Aber sonst alles ok!:razz:

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt ist es 14 Tage her seit ich meine Spange bekommen habe. Ich habe das Gefühle als ob sich im UK einbißchen was tut?! Bin schon sehr gespannt auf den Ersten Termin am 5.4.

LG hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun habe ich schon den ersten Bogenwechsel hinter mir!! ABER ich merke nichts, wirklich gar nichts!!! Nicht das ich unbedingt schmerzen möchte, aber ich würde doch gerne merken, daß sich was tut. Wenn ich höre wie es bei anderen piekt und macht und tut. Ich merke nichts!!! Vielleicht beim Nächsten Bogenwechsel?

LG hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mal wieder berichten.

Am 4.5. war es soweit, der 2.Bogenwechsel. Es wurde ein Brackett im UK entfernt und dafür eine Feder zwischen den li und re daneben geklebten Bracketts gespannt. Die Feder soll die Zähne auseinander drücken um einem schräg stehendem Zahn Platz zu machen (sachen gibt´s!!). Man oh man, das hat ganz schön wehgetan!!! Morgens hatte ich noch keine Lücke und Nachmittags war wirklich eine deutlich sichtbare Lücke, es ist echt unglaublich wie meine Zähne toll mitmachen :D

KFO meinte ich könnte schon in den Herbstferien operiert werden, meine Bögen wären soweit ausgeformt, nur noch dieser schräge Zahn. Hab schon im Juni Termin im MH Stuttgart. Ich bin voll aufgeregt!!!!

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0