metallicteeth

Frage zum Setzen von Bändern

Hallo,

bei mir wird demnächst eine Hyrax Schraube eingebaut, die an 4 gebänderten Ankerzähnen befestigt wird. Die Bänder wurden vor einigen Tagen schon angepaßt und nun bastelt der Techniker an der Schraube.

Welche Möglichleiten gibt es die Ankerzähne vor der Bänderung zu schützen?

Ich habe gelesen, daß man die Zähne versiegeln lassen kann, aber mein KFO hält das nicht für notwendig, da der verwendete Zement ordentlich flouridhaltig sein soll und das reicht - sagt er!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Eurem KFO bei der Bänderung eurer Zähne gemacht?

Vielen lieben Dank im Voraus an diese Gemeinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

mach dir wegen den Bändern keinen Kopf, der Zement schützt die Zähne und es passiert nichts.

Meine Zähne haben die Bänder vor 25 Jahren schon unbeschadet überstanden ;-) und jetzt ist der Zemenent bestimmt noch viel zahnschonender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden