binas

Quick Brackets

Hallo an alle,

bald geht es los - es muss nur noch ein Weisheitszahn raus und dann kommt die Spange (geplant ca. 1 Jahr und dann UKVV) Ich war heute beim KFO und hab mir wurden zwei Bracketsysteme gezeigt:

Mini Sprint Brackets - schön klein, kommen aber eigentlich nicht in Frage

Forestadent Quick Brackets- fand ich auch schön klein, und selbstligierende wollte ich sowieso.

Kennt jemand diese Brackets oder trägt sie sogar selbst? Konnte nur sehr wenig darüber finden.

Freue mich auf eure Antworten und sage schon mal DANKE!!!!

viele Grüße

Binas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ich kanns ehrlichgesagt nicht so einschätzen, obs ein gutes Angebot ist. Die Behandlung mit OP zahlt ja die Kasse und für diese Brackets müsste ich insgesamt 700 € zuzahlen, zzgl. supererlastische Bögen. Ist das von den Kosten her denn normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am wichtigsten ist, dass Dein Behandler damit umzugehen weiß und nicht mit Dir seine ersten Erfahrungen mit diesen Brackets sammelt. Davon kann ich nur abraten, es gibt dazu einige Beispiele. An selbstlegierenden kann man eine Menge kaputt machen, ohne große Gewalt sogar, wenn man nicht weiss wie. Im Zweifel dann lieber ein System, mit dem er viel Erfahrung hat, bzw. die, die Dich behandeln. VG

bearbeitet von Chris80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Mini Sprints wollte ich nicht so gerne, weil die im Prinzig genauso aussehen, wie die normalen "Kassenbrackets", mit Gummiligaturen, nur eben kleiner. Weil ich viel Kaffee trinke und dazu auch NOCH rauche :oops:, wollte ich auf Gummis lieber verzichten. Auf Keramik oder lingual leg ich auch keinen großen wert, man sieht die Spange ja eh- da steh ich jetzt drüber! Und ne Kostenfrage ist es natürlich auch.

Lt. meinem KFO werden in der Praxis hauptsächlich diese beiden Systeme verwendet, da vertrau ich mal auf die Erfahrung...

Na ja, bis die Dinger rein kommen dauerts noch mindestens bis Ostern- vorher kann der Weisheitszahn nicht raus. Ich bin so ungeduldig und ein bisschen Angst hab ich auch...! Ging es euch genauso?

liebe Grüße

Binas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden