Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hope

Zähne passen gar nicht mehr??

Hallo,

gestern habe ich meine Spange bekommen, der Kfo hat mir erklärt, daß mein Ok kleiner ist als Uk und nach links verschoben. Deshalb habe ich in den Backenzähnen eine Füllung (um die Zähne zu erhöhen) weil ich sonst die Brackets "abbeißen" würde.

So, jetzt ist es aber so das ich auf der linken Seite gar nicht mehr zusammen beißen kann und rechts nur auf einem Zahn:cry:.

Essen gestaltet sich als sehr schwierig!!!! Oh, oh und ich hab die Spange erst seit gestern!!!!!

LG hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Hope,

erst mal herzlich willkommen bei den Spangenträgern.

Dass die Zähne durch die Aufbisse keinen richtigen Kontakt mehr haben, ist normal und man gewöhnt sich irgendwie recht schnell daran. Der Biss ändert sich im Laufe der Behandlung permanent... heute haben die Backenzähne hinten links Kontakt und am nächsten Tag die Eckzähne auf der rechten Seite. Und an manchen Tagen berühren sich fast alle Zähne, wenn auch nicht mit der vollen Fläche!

Und was das Essen anbelangt, das klappt immer irgendwie. Klar, an manchen Tagen kaust Du ewig an einem Stück Brot rum und schluckst es dann am Ende trotzdem in groben Brocken runter, weil du es einfach nicht kleiner kriegst. Aber Du wirst sehen, das ist alles halb so schlimm und kein Grund zur Panik. Gib' Dir noch eine Weile, um Dich an die Spange zu gewöhnen.

LG - Mauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hope,

keine Angst, Du bist nicht alleine... - und man gewöhnt sich wirklich an so Vieles...

Gruß

Hajo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, jetzt ist mir gestern Abend noch beim Zähneputzen ein Bracket abgegangen!!! Is ja klar auch noch Wochenende und mein Kfo hat ne Woche Urlaub:roll::roll::roll:

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Willkommen im Club der Silberbeisser ;-)

Also bei mir wurde der Biss durch die Spange auch noch um einiges schlechter.

Konnte ich vorher zumindest von einer Semmel einige Bissen "abreissen" (beißen konnte man das nicht nennen" - ging selbst das dann nach kurzer Zeit nicht mehr).

Ich bin teilweise echt verzweifelt dazwischen....aber man kann es nicht ändern....

Aber wichtig ist ja das Endergebnis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0