Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Almi

hilfe vordere zahn im oberkiefer abgebrochen! trage feste spange seit 1 jahr!

mir ist ziemlich was blödes passiert. Vor einem jahr habe ich mich für feste spange entschieden weil meine zähne alle gesund sind,und wie das nicht genug war brauche ich jetzt noch uk vorverlagerung weil duurch zähne verschiebung ich 7mm großes loch zwischen ober und unterkiefer habe. Habe lange überlegt ob ich das machen soll,aber wen ich schon so gelitten habe durch die zahnspange,und 4 tausend € bezahlt habe,dan mache ich die op auch,weil leider nur dann können die zähne gerade bleiben. op termin habe ich am 1 august. Das ist aber leider nicht ende von geschicahte,gestern hat mich mein 4 jähriger sohn mit sein kopf auf mein vorderen zahn gestosen,ich habe kurz weh gehabt aber nicht schlimm,später nach zähne putzen habe ich bemerkt das ich hinten auf den zahn irgendwas habe und zwar ein riss! und das ist der 1 beim oberkiefer,ich bin fertig mit dem welt! so ein mist,ich glaube nur noch bracket haltet ihm das er komplet abbricht...:( was soll ich jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Zum Zahnarzt gehen und eine Krone draufsetzen lassen. Ich hab auch einen abgebrochenen Schneidezahn, das ist halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vor allem solltest du keine Zeit verlieren und möglichst schnell zum Zahnarzt gehen. Es gibt überall Wochenendnotdienste oder auch eine Zahnklinik, wo man dir in dem Fall bestimmt weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt kann man den Riss auch auf eine andere Art "kitten" als gleich mit einer Krone versehen? Und wenn es nur für die restliche Zeit der kfo/c Behandlung wäre? ZA fragen und noch einmal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antworten. Ich hofe das der zahn irgendwie noch zum retten ist und das ich keine krone drauf machen mus! Eigentlich wundert mich wie der zahn überhaupt reisen könnte weil er komplett gesund ist und überhaupt keine füllungen hat! So ein pechvogel wie ich mus man sein! Aber wen ich doch die krone brauch ist der nächste problem geld(habe gelesen die kronen sollten so teuer sein?),bin nämlich durch zahnspange und op planung(5tausend€) schon pleite... ich bin erst 24 (weiblich) und ich kann mir nicht vorstellen ohne vorderen zahn im oberkiefer herum zu laufen und ich arbeite in einem restaurant! Ich bin so traurig und verzweifelt ;( Am montag gehe ich zu meine zahnärztin,ich hofe das sie sagt das nur die ausenschicht kaputt ist? habe ich es mir eingebildet oder tut mich der zahn jetzt dazu auch weh? ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem Schneidezahn gar keine Krone, sondern seit 15 Jahren nur eine Füllung. Es kommt eben drauf an, was kaputt gegangen ist. Die Krankenkasse bezahlt einen Großteil der Krone, wenn du dein Bonusheft beim Zahnarzt regelmäßig gepflegt hast, übernimmt sie sogar bis zu 90 % der Kosten. Du wirst da wohl kaum herum kommen, denn ein abgebrochener Zahn sieht nicht nur unschön aus, er kann ja auch nicht mehr vom Kieferorthopäden behandelt werden. Ich bin sicher wenn du die fehlenden 10% nicht zahlen kannst, kannst du mit dem Zahnarzt Raten oder so vereinbaren. Und nein, den angebrochenen Zahn so lassen ist keine Alternative. Das wird dir spätestens beim nächsten Termin der Kieferorthopäde sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war gerade beim za ,sie meint das ist nur ein harriss und da kann mann leider nix machen, wenmich der zahn weh tut mus ich wurzelbehandlung machen. Aber sie meint das es nicht so schlimm ist und das ich ganz normal weiter leben soll...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0