Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
irischka

5 Wochen Post OP! Hilfe Noch Schwellung da!!

Hallo Leute, bin jetzt 5 Wochen Post OP. Habe aber noch eine sehr hartnäckige schwellung unten am Kiefer. Ist zwar jetzt nicht sehr auffällig, aber jedes mal werde ich darauf angesprochen. Ist das normal? Wann geht das weg? Mein Gesicht sieht dadurch voll quatratisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo !

Also 5 Wochen sind nicht so viel die Schwellungen halten meisten noch länger an gerade die kleinen Restschwellungen ich bin auch noch geschwollen wenn auch wenig aber gerade noch von innen und morgens noch sehr deutlich.

Meine BIMAX ist auch 5 Wochen her.

Ich werde auch darauf angesprochen.

Lg. Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte nach 5 Wochen auch noch eine erhebliche Schwellung und jetzt 3 Monate nach der Operation habe ich immer noch eine leichte die aber manchmal auch dicker wird. Wie lange es genau Dauert bis die Koplett weg ist weiß ich leider nicht, aber bei jedem ist es auch anders.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt einen Monat post-OP und hab auch noch Restschwellungen. Genau an der Stelle (direkt neben der Nase an den Platten) hats nach der GNE auch ewig gedauert...aber das geht wieder weg. Irgendwann ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir sind es morgen 8 Wochen post OP und ich habe auch noch eine Restschwellung am Kinn - und auch innen.

Für einen Laien nicht zu sehen - aber mein Mann und ich merken es bzw. sehen es.

Am Kinn ist es auch so, das sich jetzt Dellen bilden - links ist es wohl am Abschwellen und rechts ist es noch schwammig....

Das dauert einfach bis zu nem halben Jahr was ich so gehört hab.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Bimax ist jetzt knapp en halbes Jahr weg und bei mir haben sich die Restschwellungen auch hartnäckigst gehalten,teilweise hat sich da dann auch noch was nach 4 Monaten getan,da sollte man einfach geduldig sein,so wie die Ärzte das ja immer von einem erwarten,ansonsten kann ich dir noch Anica Globuli,Wobenzym und Lymphdrainage empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir 5 Wochen Post-OP sind auch noch Schwellungen da, mal mehr mal weniger.

Was mich stört ist das unangenehme Gefühl im Nasenbereich mit leichten Schmerzen.

Taubes Gefühl hab ich auch noch. Was kann man gegen die Schmerzen nehmen?

Ab wann darf man eigentlich wieder abbeißen und richtig kauen?

Viele Grüße von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schwellungen habe ich leider auch unterschätzt. Ich bin mir jetzt noch nichtmal nach genau einem halben Jahr sicher, ob wirklich alles weg ist und meine Mutter die mich alle Wochen/Monate mal sieht, sieht bei jedem Treffen wieder eine Veränderung.

Jedoch die positive Nachricht: es kann nur besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irischka,

Erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP. Hattest du eine Bimax oder war nur der Unterkiefer betroffen?

5 Wochen sind wirklich keine lange Zeit für solche Eingriffe. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen. Die gute Nachricht: Sie gehen weg. Ich selber habe eine Bimax OP hinter mir und letzte Woche wurden mir die Platten entfernt. Aktuell kämpfe ich auch wieder mit Schwellung, die aber nicht so schlimm sind wie bei der ersten OP. Da geht das ganze Spiel nochmals von vorne los. Kühlen, die Mundöffnung nochmals trainieren. Ich kann meinen Mund aktuell nicht soweit aufmachen, aber es liegt vermutlich an Schwellungen.

Vielleicht kann ich mal hier einen Bericht schreiben, während ich nicht meine dicken, knuddeligen Backen kühlen muss..:-|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey hi tower! Ich hatte eine uk vv. Die schwellung ist jetzt 8 wochen post op aber total zurückgegenagen. Habe aber noch taubes kinn und ein paar taube stellen an der Unterlippe. Bei mir wird die Plattenentnahme ca in 6 bis 7 monaten erfolgen. Oh nein, wenn ich daran denke. Wieder alles von vorne. Gut aber, dass die Schwellung nicht so extrem sein wird, wie nach der ersten. Wünsche dir gutes Abschwellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0