Stefanel

was halten Sie davon??

Hallo liebe Experten.

Ich bin Zahntechniker und immer auf der Suche nach Neuigkeiten.

Vor geraumer Zeit fand ich ein neues Produkt in der KFO welches mich echt fasziniert.

Kurz zur Thematik:

Ich arbeite sehr gern als Techniker, desto mehr finde ich es dann immer schade wenn ich später von meinen Ärzten höre, "Diese Platte müssen Sie neu machen. Sie passt nicht mehr in den Mund" oder " ich glaube die Schraube dreht sich selbst zurück", dabei nehme ich ohnehin schon Schrauben mit Rückstellsicherung.

Also kann es nur an einem liegen. Die Kinder tragen die Spange nicht oder zu wenig.

Das könnte Abhilfe schaffen:

Vor einigr Zeit stoße ich dann auf diese HP einer Firma, welche einen Mikrochip erfunden hat, der in die Spange wie ein Einlegebild eingearbeitet werden soll und genau die Tragedauer mitdokumentiert. Ich habe mir sogleich Infomaterial zukommem lassen und finde das doch sehr interessant.

Für die Behandler wäre dies schon ein großer Vorteil, den mit Lügengeschichten wäre es dann vorbei. Auch kann laut Infoblatt der Chip erkennen ob die Spange nacht rausfällt. (auch nicht schlecht)

Ich werde auf jeden Fall jetzt mal meine Ärzte ansprechen, wollte aber auch von euch hören ob ihr von diesem System gehört habt und ob es schon erst Erfahrungen gibt??

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich weiß nicht, was ich davon halten sollte. Es hat doch ziemlich viel von Überwachung. Außerdem kostet der Chip sicher nicht gerade wenig, oder? Ich denke, man muss den Kindern einfach deutlicher machen, wieso es so wichtig ist, die Spange zu tragen. Ich zb habe meine damals wenig getragen, weil ich nicht wusste, wofür genau sie ist (war gegen den Deckbiss, ein unhandliches Teil, das jede Nacht raus rutschte). Da mir keiner erklärt hat, wogegen die Spange genau ist und was die Konsequenzen sind, wenn ich sie nicht trage, habe ich es schlicht für unbequem und unwichtig gehalten.